• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einschnürung am Penisschaft

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einschnürung am Penisschaft

    Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    mir ist heute zum 3. oder 4. mal eine Einschnürung am Penisschaft im nicht errigierten Zustand aufgefallen. Das ganze ist ca. 1-1,5 cm vom Eichelrand entfernt und geht einmal komplett um den Schaft...leicht wie eine Sanduhrform. "Ziehe" ich kurz oder ähnliches, verschwindet das Problem, bzw ist fast nichtmehr bis garnichtmehr sichtbar. Im erigierten Zustand kann ich davon nichts erkennen.

    Da mir dieses Problem erst in den letzten Wochen ab und zu aufgefallen ist und ich es davor nie beobachtet habe, macht es mir nun ein wenig Sorgen. Sollte ich das urologisch abklären lassen? Wobei der Urologe wahrscheinlich nichts sehen wird, da es nur sporadisch auftritt.

    Ich habe von IPP gelesen, und hoffe mal, das geht nicht in diese Richtung.

    Ich bin aufgrund einer Phimose im Kindesalter beschnitten worden...falls diese Info wichtig ist.

    Ihre Einschätzung würde mir sehr weiterhelfen. Vielen Dank schonmal!

  • Re: Einschnürung am Penisschaft

    Wahrscheinlich eine Enge der Rest-Vorhaut!
    Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar