• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostatitis und Ibuprofen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostatitis und Ibuprofen

    Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    ich habe zur Behandlung meiner Prostatits (keine Bakterien gefunden) Ibuprofen 600 (2 x täglich) verschrieben bekommen.

    Vor zwei Jahren hatte ich bereits eine Prostatits und die Dosis war damals (es war ein anderer Urologe) viel höher.

    Was würden Sie empfehlen?


  • Re: Prostatitis und Ibuprofen

    Wenn diese Dosis effektiv ist, ist es ok. Ich würde das auf 4 Dosen a300mg aufteilen (alle 6 Stunden).

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Prostatitis und Ibuprofen

      Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

      danke für die Info, dann mach ich das so.

      Ich frage mal einfach... halten Sie die Dosis vom 1200mg am Tag für zu gering?

      Viele Grüße
      Klaus

      Kommentar


      • Re: Prostatitis und Ibuprofen

        Es gibt nicht DIE Dosis...... Es muß effektiv sein!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Prostatitis und Ibuprofen

          ... ok, dann gehe ich mit 4 x 300mg an den Start.

          Danke für die Infos und einen schönen Abend, Klaus

          Kommentar


          • Re: Prostatitis und Ibuprofen

            Guten Abend Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

            ich habe die Ibuprofen jetzt 8 Tage eingenommen und mir geht es viel besser. Gibt es eine minimale Anwendungsdauer oder kann ich die Einnahme beenden wenn die Schmerzen weg sind?

            Und... erhöht das Ibuprofen den Blutdruck? Ich muss täglich 40mg Telmisartan nehmen und habe seit ein paar Tagen etwas erhöhte Werte.

            Viele Grüße
            Klaus

            Kommentar


            • Re: Prostatitis und Ibuprofen

              Ibuprofen hat keine Auswirkung auf den Blutdruck!

              Keine Dauermedikation da auch der Magen leidet - den ggf. schützen mit Omeprazol....

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar



              • Re: Prostatitis und Ibuprofen

                ... danke für die Info und ein schönes Wochenende

                Kommentar