• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Manchmal leichtes Ziehen oder "unangenehmes Gefühl" am Hoden, aber schon seit Jahren

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Manchmal leichtes Ziehen oder "unangenehmes Gefühl" am Hoden, aber schon seit Jahren

    Lieber Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    seit Jahren kommt es bei mir manchmal vor, dass ich am Hoden kurz ein leichtes Ziehen oder dort einfach ein etwas unangenehmes Gefühl habe. Als Schmerz würde ich das nicht bezeichnen, da es mich nicht von meinen alltäglichen Aktivitäten ablenkt. Irgendwelche äußerlichen Unregelmäßigkeiten habe ich nicht erkannt.
    Bislang habe ich das immer ignoriert. Doch nachdem ich erfahren habe, dass ein Anzeichen eines Hoden-Tumors auch ein Ziehen oder ein Schwerelosigkeitsgefühl (bin mir aber nicht sicher, ob ich es mit meinem unangenehmen Gefühl vergleichen kann) sein kann, bin ich gerade doch etwas geschockt. Im Internet habe ich jedoch nicht erfahren, wie lange es nach dem ersten Anzeichen dauert, bis es zu weiteren Anzeichen kommt.
    Sollte ich das unbedingt beim Urologen untersuchen?

    Ein paar weitere Angaben:
    Ich bin 21 Jahre alt und dieses "Problem" (wenn ich es als solches bezeichnen darf) hat sich nie verschlimmert. Es war immer nur kurz und trat nur manchmal auf. Nur 1x hatte ich ein leichtes Ziehen an der linken Leiste (zumindest in diesem Bereich), das erst nach 1 Tag verschwand. Das war aber wie gesagt nur einmalig.

    Ich bin mir nicht sicher, ob das relevant ist, doch besitze ich einen schiefen Penis in der Form einer Banane (also nicht wie ein Bruch, sondern eher eine Kurve), die nach links geht. Ich vermute da den Grund, wieso auch mein linker Hoden etwas weiter nach hinten verschoben ist.
    Eine weitere Sache: Dieses "Problem" kommt bei mir (glaube ich) gehäuft manchmal vor (kurz danach oder am nächsten Tag), wenn ich mich befriedigt habe. Doch passiert das nicht selten auch in anderen Zeiten.

    Für jeden Rat wäre ich Ihnen sehr dankbar.

  • Re: Manchmal leichtes Ziehen oder "unangenehmes Gefühl" am Hoden, aber schon seit Jahren

    Wahrscheinlich harmlos, soweit auf diesem Wege zu bewerten - den Hoden mal beim Urologen checken lassen (Sicherheit).

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Manchmal leichtes Ziehen oder "unangenehmes Gefühl" am Hoden, aber schon seit Jahren

      Ok. Werde ich machen.
      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Kommentar