• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beim & Nach Stuhlgang manchmal Reizung der Penisspitze

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beim & Nach Stuhlgang manchmal Reizung der Penisspitze

    Hallo,

    ich habe schon öfters beobachten müssen, dass wenn ich ein großes Geschäft hatte und dabei auch ein wenig Pressen musste, sich während dessen und danach die Penis spitze gereizt anfühlt. Als würde man gleich Pinkeln müssen... Die Reizung hält meist einige Stunden an, ist aber nur manchmal vorhanden.

    Während dem Stuhlgang wird auch wassergelassen.

    Könnte es sein, dass ich auf der Toilette zu viel presse und dadurch irgend ein Nerv anrege? Ich habe mir extra schon einen Toilettenhocker gekauft und ich presse auch nie viel, eher ein kurzes leichtes pressen.

    Wenn es nicht vom Pressen kommen könnte, haben Sie evtl. einen Tipp? Ich habe das schon so oft während und nach dem Stuhlgang gemerkt das ich gerne wüsste, woher es kommen könnte.

    Besten Dank

    Viele Grüße

  • Re: Beim & Nach Stuhlgang manchmal Reizung der Penisspitze

    Schwer zu sagen - Reizung möglich! Testen. Ggf. urologische Untersuchung sinnvoll.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Beim & Nach Stuhlgang manchmal Reizung der Penisspitze

      Danke für Ihre Antwort, urologische Untersuchung ist soweit durch und wurde nichts gefunden. Die Reizung hält aber auch lange an, muss ich sagen.

      Könnte es evtl. doch von den Bauchmuskeln kommen? Ich habe diese aber extra jetzt 2 Wochen nicht trainiert und z.B gestern nur Brust und Arme sowie den oberen Rücken trainiert um die Bauchmuskeln zu schonen, da mein Urologe meinte, dass es evtl. von den Bauchmuskeln kommen würde.

      Das verunsichert mich sehr, gibt es hier eine Möglichkeit das zu testen?

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Beim & Nach Stuhlgang manchmal Reizung der Penisspitze

        Viele Optionen möglich .... Auch eine latente Prostatitis ....


        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Beim & Nach Stuhlgang manchmal Reizung der Penisspitze

          Danke für Ihre Antwort,

          ich habe den Verdacht das dies von der Nahrungsmittelunverträglichkeit kommt, da ich gestern mal mit Fructaid 4x Kapseln gestartet habe und es mir nach der Einnahme merklich besser ging.

          Ich habe dann gestern Abends auch wieder diese Kapseln genommen und mir ging es wieder deutlich besser, leider hält das ganze nicht bis zum nächsten Tag an.

          Nach dem Stuhlgang heute gegen 11 Uhr hatte ich aber wieder ähnliche Symptome, wie gestern auch, dass alles gereizt ist bis in den Penis gereizt ist.

          Da ich beim Stuhlgang auch immer Wasser lasse, bin ich mir nicht sicher, welche die Ursache ist.

          Da hier die Fructaid Kapseln helfen, die ja bei Fructoseintoleranz einzunehmen sind, scheint die Blase hier evtl.

          Welche Diagnose ist hier sinnvoll?

          Mit besten Grüßen
          Andreas Fritz

          Kommentar


          • Re: Beim & Nach Stuhlgang manchmal Reizung der Penisspitze

            Das kann ich wirklich nicht bewerten...... ist auch zu diffus!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Beim & Nach Stuhlgang manchmal Reizung der Penisspitze

              Alles klar, danke.

              Mit besten Grüßen

              Kommentar