• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckreiz/Brennen nach weichem Stuhlgang

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckreiz/Brennen nach weichem Stuhlgang

    Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    mein Problem ist kurz erklärt: Ich habe nach dem Stuhlgang - nun schon über einem Jahr - regelmäßig einen Juckreiz oder ein Brennen zu verspüren. Ob es juckt oder brennt scheint der Körper nach "Tageslaune" zu bestimmen. Und dieses Symptom tritt immer ausschließlich nach weichem Stuhlgang auf. Bei hartem Stuhlgang ist alles ok.
    Eine Linderung/Einstellung dieses Juck-/Brennreizes ist dann nicht durch Toilettenpapier möglich, sondern nur durch eine "Spülung" per Duschkopf mit klarem Wasser.

    Vielen Dank schon mal für Ihre Hilfe.

  • Re: Juckreiz/Brennen nach weichem Stuhlgang

    Oh, ich sehe gerade: eventuell falscher Forumsbereich?

    Kommentar


    • Re: Juckreiz/Brennen nach weichem Stuhlgang

      Ich rate meinen Patienten oft, nach der trockenen Reinigung ein Papier mit einer Sanften Lotion zur letzten Reinigung zu verwenden. Dazu ist auch die Intim-Pflege-Creme mit Mikrosilber geeignet.
      Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar