• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Roter Ausschlag im Genitalbereich

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Roter Ausschlag im Genitalbereich

    Hallo

    Ich habe seit etwas über einem Monat an meinem Penis und Hoden einen pickel artigen Ausschlag. In der Zeit in der der Ausschlag begann hatte ich einen krätze Befall weswegen ich dachte das das die Ursache für den Ausschlag ist. Nun habe ich seit ungf einem Monat keine kretze mehr jedoch ist der Ausschlag im intim Bereich geblieben. Teilweise ist der Ausschlag fast komplett verschwunden doch ist der Ausschlag öfters wieder gekommen. In der Zeit wo der Ausschlag begann hatte ich auch ohne kondom Sex. Im Urlaub habe ich dann auch weiße ablagerungen und ein brennen beim Vorhaut zurückziehen gespürt. Deswegen habe ich eine pilzinfektion vermutet. Darauf hin habe ich eine clotrimazol 1% Creme angewendet und das brennen und die Ablagerungen sind verschwunden jedoch bleibt der Ausschlag obwohl ich die Creme seit einer Woche nehme bestehen. Zum Ausschlag selbst juckt dieser nur er schmerzt nicht.

    Hier ein Bild von dem Ausschlag

    https://www.bilder-upload.eu/bild-e7...84989.jpg.html

  • Re: Roter Ausschlag im Genitalbereich

    Das können noch Nachwirkungen der Scabies sein.
    Eine spezielle Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe (möglichst mit Mikro-Silber) zur Pflege der Vorhaut/Glans ist sicher sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Roter Ausschlag im Genitalbereich

      Aber ist es auch normal das dieser Ausschlag nach dem masturbieren sich vermehrt so als würde der Ausschlag darauf gereizt werden?

      Kommentar


      • Re: Roter Ausschlag im Genitalbereich

        Außerdem habe ich an keinem anderen Körperteil noch nachfolgen des befalls

        Kommentar



        • Re: Roter Ausschlag im Genitalbereich

          Mir ist auch aufgefallen das der Ausschlag abends beim Schlafen extrem juckt tagsüber geht der Juckreiz aber abends beim Schlafen juckt es dann stark

          Kommentar


          • Re: Roter Ausschlag im Genitalbereich

            Mein Rat bleibt....

            Eine Untersuchung klärt sicher.
            Masturbation führt schon über die mechanische Belastung vermehrt zu Rötungen bei empfindlicher Haut!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Roter Ausschlag im Genitalbereich

              Ich war heute beim Arzt und der meinte das die krätze nicht komplett geheilt ist in dem Bereich und wieder auftritt. Daraufhin habe ich eine Creme verschrieben bekommen

              Kommentar