• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hoden schmerzen und Schwellung nach Leisten Tep OP

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoden schmerzen und Schwellung nach Leisten Tep OP

    Hallo hatte 2015 eine Leisten OP an der Leist,versteckter Leistenbruch,wurde ein Netz an der Bauchwand eingesetzt,durch Viszeralchirurgie.Hatte 3Tage nach der Entlassung geschwollene Hoden mit Schmerzen die durch leichte Berührung ,gleich in die Bauchdecke ausstrahlen.Laut Arzt geht wieder weg,enge Unterhose anziehen und Kühlen mit Schmerzmittel.Heute noch die selben Schmerzen,kaum auszuhalten,war beim Orthopäten,wegen der Wirbelsäule,beim urologen.Keiner findet etwas,sagen nur soll zum gehen der mich Operier hat. Kann mir jemand helfen?

  • Re: Hoden schmerzen und Schwellung nach Leisten Tep OP

    Primär ist vor allen Dingen der operierende Arzt zuständig. Die Symptomatik kann nach dem Eingriff noch durch aus normal sein

    Kommentar


    • Re: Hoden schmerzen und Schwellung nach Leisten Tep OP

      Der operierende Arzt Dr Graupe in Darmstadt Klinikum ,schickte mich zur schmerz-terapie ,da sollte ein Tenzgerät eingesetzt werden.Was soll das gegen Schwellungen helfen?Jetzt kümmert er sich gar nicht mehr um den Fall.Nun sind 5 Jahre schon vergangen.Und nicht hilft.Also hat die OP nichts getaugt.Sonst würde es ja mal besser werden.

      Kommentar


      • Re: Hoden schmerzen und Schwellung nach Leisten Tep OP

        Ich kann auf diesem Wege keine Bewertung vornehmen. Aber es ist durchaus möglich, daß es bei der OP zu Verwachsungen mit Nerven kommt!

        Lieben Gruss


        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Hoden schmerzen und Schwellung nach Leisten Tep OP

          Sieht man die auf dem MRT?????
          Oder wie kann man dies feststellen???
          Danke

          Kommentar


          • Re: Hoden schmerzen und Schwellung nach Leisten Tep OP

            Leider gibt es kein bildgebendes Verfahren dazu. Nur die Symptomatik zählt, dazu ggf. chirurgische Exploration....


            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Hoden schmerzen und Schwellung nach Leisten Tep OP

              Hallo gehe ich am besten zum Urologen wegen der OP,Netz raus oder zu einem der die Visal-Chirugie macht,Schlüsselloch verfahren? Mfg

              Kommentar



              • Re: Hoden schmerzen und Schwellung nach Leisten Tep OP

                Das kann ich hier leider nicht entscheiden/bewerten.

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar