• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Peniskrebs? Flecken und Punkte (Schwämme) nach Mastubation oder GV - Hilfe

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Peniskrebs? Flecken und Punkte (Schwämme) nach Mastubation oder GV - Hilfe

    Hallo zusammen,

    ich habe seit geraumer Zeit einige Probleme. Zum einen habe ich seit ca. 2 Jahren immer wiederkehrende Flecken auf der Eichel. Besonders nach dem Sex oder sogar nach der SElbstbefriedigung. Ich war deswegen bereits beim Urologen - sogar bei 2. Es hieß ich wasche mich wohl zu gründlich und es würde deswegen zur Reizung kommen. Konnte ich mir eigentlich nicht wirklich erklären - ich wasche zwar täglich (Abends) und eben nach dem Sex. Das halte ich nicht für übertrieben - sondern als das Minimum. Nach erneuten Besuchen hieß es: es wäre eine Art Schuppenfelchte - die immer wieder kommt. Seit 2 Jahren nehme ich nun beinahe täglich DECODERM oder VOBADERM. Die Salben sind beinahe gleich vom Inhalt und helfen gegen die Flecken/Pusteln. Letztens habe ich versucht die Salbe nicht mehr zu nehmen und wollte schauen was passiert:
    Es sah dann irgendwann wieder so aus:


    image hosting

    Also meine Frage - kann das wirklich so sein? Muss ich jetzt immer diese Salbe nehmen?? ISt das irgendwann schädlich für die Eichel??

    Und mein zweites Problem - nach einer Errektion hat mein Penis blaue Felcken oder Blutergüsse. Und er wird normal berührt - also nix hartes oder abklemmen oder sowas. Ich bin 35 Jahre und habe normalen Sex mit meiner Frau - auch Oralverkehr etc. - alles ganz normal. Verhüten tun wir nicht mehr - ich bin stirilisiert. Aber es sieht dann so aus - manchmal schlimmer:


    image hosting

    Es tut nicht weh und verschwindet meist nach einigen Tagen. Allerdings mache ich mir schon meine Gedanken. Ich bin 35 Jahre und habe gerne Sex mit meiner Frau. DA ich sowas aber vorher nie hatte - denke ich schon an Peniskrebs?! Keine Ahnung - vielleicht kann mir einer helfen.

    Vielen Dank im voraus

  • Re: Peniskrebs? Flecken und Punkte (Schwämme) nach Mastubation oder GV - Hilfe

    Das an der Eichel ist eine sog. Balanitis (häufig und Folge einer mechanischen Belastung und der (normalen) Keime in der Vagina.

    Wenns sehr rot ist:
    Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polyvidon-haltigerSalbe und Panthenol-Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen (saure Seifen) und sehr gut trocknen (Fön).

    Bei leichter Reizung und stets nach Geschlechtsverkehr:
    Spezielle Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe (möglichst mit Mikro-Silber) sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.

    Das am Penisschaft sieht aus wie kleine Blutergüsse.
    Mit Peniskrebs hat weder das eine noch das andere zu tun.

    Lieben Gruß


    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Peniskrebs? Flecken und Punkte (Schwämme) nach Mastubation oder GV - Hilfe

      Hallo Dr. Kreutzig-Langenfeld,

      vielen Dank für schnelle und beruhigende Antwort. Also lasse ich die DECODERM einfach mal weg und versuche PVP-JOD-ratiopharm Salbe mit Panthenol-ratiopharm Wundbalsam 1:1 Mischung 2-3/Tag wenn es sehr rot ist. Als zusätzliche Pflege habe eine Herrencreme gefunden mit Mkrosilber:

      https://www.amazon.de/Herrencreme-In.../dp/B07N58LNCL

      Dann werde Ihre Vorschläge einmal beherzigen und melde mich in einigen Wochen noch einmal:-)

      Vielen Dank.

      Kommentar


      • Re: Peniskrebs? Flecken und Punkte (Schwämme) nach Mastubation oder GV - Hilfe

        Passt perfekt. Das ist auch die Creme, die ich meinte!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Peniskrebs? Flecken und Punkte (Schwämme) nach Mastubation oder GV - Hilfe

          Um keinen eigenen Thread aufzumachen, ersuche ich hier auch um Rat, da es bei mir genauso aussah.

          Hatte über 3 Monate eine Bekanntschaft und später dann auch ungeschützten GV.
          Immer danach sah mein Penis wie oben aus, wobei die Flecken dann immer wieder zurückgingen. Ich habe dieses Phänomen zum ersten Mal erlebt, mit anderen Frauen war alles top. Sie hat keinerlei Symptome gehabt.

          Nun, ca. 2 Monate nach dem letzten GV habe ich immer Mal wieder Rötungen aber keine Punkte mehr. Ich nutze Kamillosan, die mir mein Urologe verschrieb, sie bringt nur nicht viel. Mein Urologe sprach auch von mechanischer Reizung, aber ich habe langsam die Vermutung, dass das was anderes ist. Denn nach der Selbstbefriedigung oder allgemein zwischendurch ist meine Eichel rot, immer Mal wieder. Ich habe keinerlei Jucken oder sonstwas, alles wie immer, nur am Anfang beim urinieren brennt es manchmal kurz ist aber schnell vorbei.

          Könnte das auf eine Geschlechtskrankheit deuten oder soll ich es Mal mit einer anderen Salbe als Kamillosan versuchen?
          Vielen lieben Dank

          Kommentar


          • Re: Peniskrebs? Flecken und Punkte (Schwämme) nach Mastubation oder GV - Hilfe

            Das deutet eher auf eine Balanitis.
            Der Rat zur Therapie wie oben genannt.
            Es kann bei verschiedenen Frauen einfach verschiedene Erreger geben, die lokal auch eine Entzündung auslösen können. Das ist nicht automatisch Ausdruck einer Erkrankung.

            Eine spezielle Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe (möglichst mit Mikro-Silber) zur Pflege der Vorhaut/Glans ist sicher sinnvoll. Damit gelingt auch eine gute Prophylaxe.

            Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.

            Lieben Gruss


            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Peniskrebs? Flecken und Punkte (Schwämme) nach Mastubation oder GV - Hilfe

              Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Mühe geben hier zu helfen.

              Ich werde es mit dieser Creme Kombination Mal versuchen

              Kommentar