• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trockene Haut an der Eichel

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trockene Haut an der Eichel

    Hallo Leute,

    wie ihr am Titel sehen könnt, habe ich eine trockene Haut an der Eichel, die sich bisschen abpellt. Die Haut sieht also wie bei einem Sonnenbrand aus. Ausserdem ist meine Narbe da auch recht trocken (war es vorher nicht!) Also ist die Trockenheit oberhalb der Narben zusammen mit der Trockenheit auf der Eichel gekommen.
    Zu mir: ich wurde vor ca 4 Wochen radikal beschnitten.

    Mir ist es erst gestern aufgefallen, als ich abends duschte und morgens mit trockener Haut aufwachte. Beim Duschgang habe ich eigentlich keine Seife für mein Penis benutzt. Balanitis oder Geschlechtskrankheiten kann ich eigentlich ausschließen, da es nicht juckt, rötet und ich keine Schmerzen beim Wasserlassen habe. GV hatte ich auch nicht. Höchstens die seit 4 wochen ständige Reibung mit der Eichel und der Unterhose könnte evt eine Begründung sein. Ein Pilz kann es ja auch nicht sein, da es nicht juckt oder rötet.

    1.Sind das die Folgen der Operationen. Also die "Verhornung der Eichel". ? Falls ja, können sie mir bestimmte Öle empfehlen oder Cremes?
    2. Geht diese Schuppung nach ein paar Tagen wieder weg? (Habe dies in einem Forum gelesen) und warum ist meine Narbe auch teilweise trocken geworden?
    3. Kann man diese Verhornung aufhalten?

    Vielen Dank für die Antworten!



  • Re: Trockene Haut an der Eichel

    Ohne Befund ist das schwer einzuschätzen.
    Wahrscheinlich aber eine Folge der app und der Hautregeneration.
    Mit guter Pflege und geeigneten Cremes lässt sich der Zustand zumeist bessern und eine Verschlechterung aufhalten.


    Eine spezielle Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe (möglichst mit Mikro-Silber) zur Pflege der Vorhaut/Glans ist sicher sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.

    Lieben Gruss


    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar