• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leichtes ziehen /missempfinden links Bauch/ leiste

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leichtes ziehen /missempfinden links Bauch/ leiste

    Ich habe seid ca. 2 Wochen ein leichtes ziehen und druck oder spannungsgefühl auf der linken Seite vom Bauch zwischen Hüfte und Rippe gute 6cm vom Nabel weg, auch leicht ziehend in die Leistengegend/Blase/Hoden.
    Anfangs fühlte es sich an wie eine beginnende Blasenentzündung, was bisher auch ab und zu den Eindruck macht aber alles nahezu ohne sonstige Symptome.
    Es ist auch nicht durchgehend sondern eher kurzzeitig und fühlt sich bis auf das gelegentliche ziepen sehr oberflächlich an direkt schmerzen oder sonstiges habe ich auch nicht ist nur sehr lästig...
    Stuhl ist im großen und ganzen normal, nur aktuell sehr weich...vllt durch stress der im Moment.egal aus welcher Richtung kommt..
    Ansonsten ist es gefühlt besser nach dem Wasserlassen, allgemein habe ich das Gefühl plötzlich mehr auf Toilette zu müssen. Blut und Urin wurden vor 3,5 Monaten beim Urologen wegen einer leichten Gynäkomastie getestet, auch der hoden per Ultraschalluntersuchung, vor 2,5 wochen war ich auch erst zur nachkontrolle wo auch Urin und Hoden nochmal gecheckt wurden ohne weiteren Befund, außer einer kleinen Kalkablagerung im linken Hoden die aber unverändert ist.(war zur 1 Untersuchung auch schon da)

  • Re: Leichtes ziehen /missempfinden links Bauch/ leiste

    Hört sich harmlos an.... erst einmal Wärme und viel trinken. Einige Tage abwarten. Ggf. zum Urologen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Leichtes ziehen /missempfinden links Bauch/ leiste

      Guten Tag und danke für ihre Antwort.
      Nach einer Woche sind die Beschwerden wenn man sie so nennen kann gleichbleibend, war am Donnerstag beim Internisten, hier wurde wieder Urin und Blut abgenommen.
      Urin keine Auffälligkeiten
      Blutwerte alle Top bis auf die dichte/dicke wenn ich es richtig verstanden habe, mein Blut sei etwas dick, soll mehr trinken wie sie auch schon sagten, muss gestehen habe in den letzten Wochen wirklich weniger als sonst getrunken also wenn es hoch kommt 1,5 Liter am Tag.
      Nun kann ich die Beschwerden doch relativ gut eingrenzen fühlt sich doch schon sehr nach der blasen region an.
      Gerade morgens nach dem Urinieren immer leichtes druckgefühl in dem Bereich und gelegentlich...also wirklich selten mal eine art ganz kurzes ziepen, ansonsten keine beschwerden, kein brennen oder sonstiges, Wärme hilft in der Regel auch und Bewegung wie mir aufgefallen ist..
      können solche Beschwerden durch die blutdichte auftauchen? Oder sogar muskulär sein?
      ich habe schon immer einen stark verspannten Rücken und auch gerade in dem Hüftbereich schon seid kindestagen Probleme.

      Vielleicht sei noch erwähnenswert ich bin 32 Jahre alt

      MfG.

      Kommentar


      • Re: Leichtes ziehen /missempfinden links Bauch/ leiste

        Eine urologische Untersuchung ist hier sicher sinnvoll.


        Lieben Gruss


        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Leichtes ziehen /missempfinden links Bauch/ leiste

          Ich habe leider erst einen Termin am 7.11 bekommen naja Geduld ist also gefragt...

          Wäre eine Prostatitis mit den beschwerden denkbar?
          Gerade weil die Beschwerden von jetzt auf gleich gekommen sind... ich hatte vorher absolut keine Probleme in der Richtung.

          Kommentar


          • Re: Leichtes ziehen /missempfinden links Bauch/ leiste

            Ich glaube es eher nicht .... Aber einfach mal abwarten!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar