• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenhodenentzündung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenhodenentzündung

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    seit einer Woche habe ich immer wieder stechende, kurze Episoden in den Hoden.

    1) Kann das eine (Neben)hodenentzündung sein? Ich habe weder Fieber noch Schwellungen noch sonst etwas. Nur ein gelegentliches aber wiederkehrendes Schmerzempfinden, das aber ehrlicherweise sehr erträglich ist. Oder macht eine solche Entzündung immer viel Schmerzen?

    2) Ich habe linksseitig eine Varikozele und rechts eine Spermatozele/Hydrozele. Bei so einem Zustand habe ich Angst, dass ich überhaupt (Gesunde) Kinder zeugen kann.
    Ist bei einer solchen Anlage wie der meinen die Zeugungsfähigkeit eingeschränkt und ist auch die Gefahr gegeben, dass das Spermium qualitativ nicht so gut geformt ist, so dass es eher zu Behinderungen beim Kind kommen kann?

    Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank für ihre Hilfe!


  • Re: Nebenhodenentzündung

    1. Eher nein - eine Epididymitis schmerzt normalerweise deutlich

    2. Behinderungen nicht zu fürchten - Fertilität kann man ja testen!


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar