• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pickel am Intimbereich vom Sex?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pickel am Intimbereich vom Sex?

    guten Morgen liebes community.

    ich habe seit längerem wieder Geschlechtsverkehr mit meiner Freundin, da sie für mehrere Monate weg war.

    Seit dem wir wieder Geschlechtsverkehr haben, (haben nicht verhütet wie auch damals) habe ich am Schamhaar Bereich mehrere Pickel bekommen, die Außenrum rot angeschwollen sind. Und an der Leiste an beiden Seiten ist was angeschwollen, es fühlt sich an als hätte ich da einen dicken Knoten.
    Nach was könnte sich das anhören? Ich hoffe nichts schlimmes.
    Ich habe jetzt am Freitag einen Termin bei einem Hautarzt ausgemacht.
    sollte ich mir da noch einen weiteren Termin ausmachen der dafür Spezialisiert ist?
    oder reicht der Hautarzt erstmal aus.
    Auf Wunsch für eine bessere Diagnose kann ich hier noch ein Bild senden, aber nur wenn jemand darauf besteht.



  • Re: Pickel am Intimbereich vom Sex?

    Wahrscheinlich eine Entzündung der Haarfollikel, die mit dem Geschlechtsverkehr eher nichts zu tun hat.
    In dem Zusammenhang kann auch der Lymphknoten mal schwellen. Das kommt oft auch nach Intimrasur vor.
    Gute Erfahrungen gibt es in der Anwendung einer Intim-Pflege auch nach der Intimrasur, wenn die Creme Mikrosilber enthält. Dann kommt es zu weniger Entzündungsreaktionen.

    Eine gute Intim-Pflege-Salbe (mit Mikro-Silber) zur Pflege sicher sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Pickel am Intimbereich vom Sex?

      Vielen Dank erstmal für die Antwort.
      Dann müsste es aber ein wirklicher Zufall sein, das ich es jetzt bekomme, da ich es nach dem Rasur sonst noch nie bekomme habe.
      wie sollte ich jetzt am besten voran gehen? Gibt es da eine spezielle Creme, welches die Pickel wieder verschwinden lässt?
      und die Creme mit dem Mikrosilber sollte ich zukünftig nach dem rasieren Auftragen?

      liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pickel am Intimbereich vom Sex?

        Akut könnten Sie lokal versuchen:
        Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polyvidon-haltigerSalbe und Panthenol-Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen (saure Seifen) und sehr gut trocknen.

        Die Creme mit Mikrosilber dann zur Vorbeugung. Sollte auch nach Geschlechtsverkehr gute Dienste leisten.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Pickel am Intimbereich vom Sex?

          Vielen Dank Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld, die Pickelchen entstanden vom rasieren.
          Durch Ihre Creme wurde das Problem behoben.

          Kommentar


          • Re: Pickel am Intimbereich vom Sex?

            Das freut mich sehr!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar