• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilzinfektion

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilzinfektion

    Am Montag würde eine pilzinfektion festgestellt. Mir wurde daraufhin die Salbe clotrimazol al 1 % verschrieben. Leider erfolgte keine Besserung.... Daraufhin hab ich mir aus der Apotheke die Lamisil Creme (antimykotikum) besorgt. Hier kam es nur zu einer kleinen Linderung der Beschwerden. Ich habe jetzt festgestellt dass ich auch noch die Creme decoderm compositum besitze sowie baycuten Hc Creme. Darf ich eines der beiden Cremes verwenden?? Bzgl meiner Beschwerden handelt es sich um ein brennen ohne juckreiz. Weiterhin keine Beschwerden beim Wasser lassen. Auch möchte ich darauf hinweisen das ich beschnitten bin

  • Re: Pilzinfektion

    Wenn es akut rot ist:
    Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polydona (Betaisodonna) Salbe und Bepanthen Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen und sehr gut trocknen (Fön).

    Sonst:
    Spezielle Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe (möglichst mit Mikro-Silber) sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.


    Die anderen Cremes können Sie versuchen (aber Kortison-haltig).

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar