• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ISG Untypische Begleitsymptome

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ISG Untypische Begleitsymptome

    Guten Tag, ich leide generell unter Störungen / Schmerzen im ISG. Vorallem die rechte Seite blockiert gerne mal. Momentan stehe ich zudem beruflich stark unter Stress. Ich habe seit einiger Zeit das Gefühl, als würde der Bereich des Damm´s etwas angeschwollen sein bzw. schmerzt dieser Bereich etwas. Weiterhin habe ich auch ab und an leichte Schmerzen im rechten Gesäßmuskel bzw. in dem Bereich und auch der rechte Hoden ist etwas Empfindlich. Ich habe keinerlei "Knoten" oder Auswüchse oder dergleichen. Die Schmerzen sind mal etwas ziehend und mal etwas dumpfer, drückend.

    Nun zu meiner Frage. Kann es von meiner ISG-Problematik kommen? Ich habe keine Probleme beim Wasserlassen, Erektionen schmerzen auch nicht und die Hoden weisen keinerlei Auffälligkeiten auf.

    Vielen Dank für Ihren Rat!


  • Re: ISG Untypische Begleitsymptome

    Das ist durchaus möglich. Gute Physiotherapie kann Wunder wirken. So z.B. Die Übungen auf YT von Liebscher.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: ISG Untypische Begleitsymptome

      Guten Morgen, ich war gestern bei meinem Hausarzt der mich erstmal durchgecheckt hat. Prostata ist i.O., Darm von außen keinerlei Probleme. Er drückte dann am Damm herum und dort tat es weh. Die Schmerzen kommen also vom Damm. Mein Hausarzt kann sich nicht erklären, woher diese Schmerzen kommen, also schickt er mich nun zum Gastroenterologen zur Abklärung, erst mal mit einer Proktoskopie, zudem wird ein großes Blutbild gemacht.
      Nun mache ich mir Sorgen, dass es evtl. Krebs sein könnte.
      Laut der Aussage des Hausarztes gehen dort eigentlich nur Samenstränge und Muskeln lang. Hätten Sie eine Idee, was das sein könnte?

      Die Schmerzen begannen vor etwa 2-3 Wochen. Zu dem Zeitpunkt konnte ich sie aber noch nicht richtig zuordnen.
      Fahrradfahren schmerzt auch. Laufen und liegen machen keine Probleme. Sitzen dagegen schon. Der Schmerz ist ziehend bis drückend.

      Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: ISG Untypische Begleitsymptome

        Ihre Sorge um Krebs ist mit höchster Wahrscheinlichkeit unbegründet. Die Physiotherapie aus meiner Sicht der erste Schritt!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar