• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Varikozele Op Verlauf.

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Varikozele Op Verlauf.

    Hallo Herr Doktor,

    ich hätte vor 2 Monaten eine Varikozelen OP nach Ivanissevich.

    ​​​Ich habe durch die OP ein Hämatom 2x4 cm entlang des Samenleiters. Dieses hat sich lt. Ultraschall noch nicht sichtbar abgebaut. Der Urologe sagt, dass es sich zumindest besser anfühlt.

    Dazu habe ich zwei Fragen. Ich stelle diese, da ich meinen Urologen derzeit (wg. Krankheit) nicht erreichen kann.

    1. Ist es normal, dass das Hämatom bei geringer aber längerer Belastung, z. B. Spaziergang, gegen Abend deutlich anschwillt. (Es wird dabei nicht warm und schmerzt nur wenig. Schwellung geht ohne Belastung wieder zurück. Urologe schießt Hydrozele aus)

    2. Sind deutliche Verhärtungen, die sich bisher nicht verringert haben, an den verschiedensten Stellen um den Hoden normal?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüße

    Christian

  • Re: Varikozele Op Verlauf.

    Ich würde mir wegen beider Aspekte keine Sorgen machen!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar