• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen rechte Hodengegend

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen rechte Hodengegend

    Hallo,
    es ist jetzt das zweite mal, dass es zu Schmerzen in der rechten Hodengegend kommt. Das erste mal traten die Schmerzen vor 6-7 Wochen auf. Die Schmerzen sind nicht stark, leicht ertragbar. In der Regel verschwinden die Schmerzen innerhalb eines halben Tages. Die Schmerzen haben sich nicht über mehrere Tage gestreckt. Der Schmerz tritt nicht direkt am Hoden auf. Das Ertasten des Hoden tut nicht weh, lediglich die Bewegung. Ich habe mir ein paar anatomische Bilder angesehen, es müssten die Nebenhoden sein. Die Schmerzen ziehen sich an der rechten Seite bis zum Unterbauch. Ich bin 24 Jahre alt, aktuell keine Beziehung, sodass ich mich nicht angesteckt haben kann. Keine Schmerzen beim Wasser lassen. Keine Veränderungen bemerkbar im Urin oder Sperma.

    Ich hoffe auf einen positiven Rat.

    Grüße und danke.


  • Re: Schmerzen rechte Hodengegend

    Eine klare Ursache von Hoden/Leistenbeschwerden kann oft nicht zugeordnet werden. Mit hoher Sicherheit ist eine ernste Erkrankung des Hodens aber ausgeschlossen, wenn der Urologe eine Untersuchung und Sonographie gemacht hat!
    Dann darf man auch eine symptomatische Therapie z.B. Mit Ibuprofen machen!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar