• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sti Verbreitung ausschließlich beim Geschlechtsverkehr?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sti Verbreitung ausschließlich beim Geschlechtsverkehr?

    Moin, moin

    ich habe eine theoretische Frage auf die ich im Web leider keine Antwort finde.
    Jedenfalls habe ich mich in den letzten Tagen nochmal mit dem Thema geschlechtskrankheiten beschäftigt und mir verschiedene Seiten zur Aufklärung durchgelesen.

    In manchen Sätzen wurden die geschlechtskrankheiten mit einer Art Grippe und Erkältung verglichen und das Wort schmierinfektion wurde auch genannt. Da hat sich mir die Frage gestellt ob manche geschlechtskrankheiten tatsächlich ohne intime zwischenhandlungen tatsächlich übertragen werden können? Wie zum Beispiel durch schlechte Hygiene : jemand infiziertes geht auf Toilette und reinigt sich nicht die Hände und schüttelt der zweiten Person die Hand und diese wischt sich durchs Auge o. ä.
    Wäre dies oder sowas ähnliches theoretisch tatsächlich möglich?

    Das wäre auch schon meine Frage.
    Grüße


  • Re: Sti Verbreitung ausschließlich beim Geschlechtsverkehr?

    Dieser Infektionsweg eigentlich unmöglich!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar