• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dunkler kleiner Fleck Vorhautinnenseite

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dunkler kleiner Fleck Vorhautinnenseite

    Guten Tag,
    Ich habe heute etwas genauer beim Duschen auf mein bestes Stück geschaut und habe dabei bemerkt, dass ein ca. 2 mm großer relativ ovaler recht dunkelbrauner Punkt/ Fleck, der sich nicht wirklich anders anfühlt, direkt neben meinem Bändchen auf der Innenseite meiner Vorhaut und relativ nah an meiner Eichel liegt. Ich hatte keinen Geschlechtsverkehr oder Verletzungen, die das hätten auslösen können.

    Kann dies durchaus etwas ernsthaftes sein oder halten sie das Risiko hierfür doch sehr gering bzw. können solche Flecken durchaus durch Zufall entstehen?

    Würden sie mir den Hausarzt, Hautarzt oder Urologen hierfür empfehlen, sofern es etwas bedenkliches sein könnte?

    Liebe Grüße

  • Re: Dunkler kleiner Fleck Vorhautinnenseite

    Wahrscheinlich eine harmlose Pigmentstörung. Wahrscheinlich kann das schon der Hausarzt bewerten!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Dunkler kleiner Fleck Vorhautinnenseite

      Der Hausarzt hat mir gesagt, es sei vermutlich eine Art Blutschwämmchen oder Gefäß, welches dadurch stark sichtbar geworden ist. Ich werd jetzt zum Urologen gehen, sie hat mir auch eine Überweisung gegeben, damit ich Ernsthaftes ausschließen kann.

      MfG

      Kommentar


      • Re: Dunkler kleiner Fleck Vorhautinnenseite

        Ich war jetzt da, es ist sowas ähnliches wie ein geplatztes Blutgefäß. Er hat mir außerdem gesagt, dass mein Frenulum sehr kurz ist und ich ein Durchschneiden dessen in Erwägung ziehen sollte.

        Wie stehen sie zu solch einer Operation?

        Kommentar



        • Re: Dunkler kleiner Fleck Vorhautinnenseite

          Eine Frenulum Plastik ist sinnvoll, wenn lokale Beschwerden entstehen.

          Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar