• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Viel Urin wegen wenig essen?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Viel Urin wegen wenig essen?

    hallo Herr Dr kreutzig
    aufgrund einer Trennung im Privatleben bin ich aktuell nicht in der besten Verfassung und esse sehr wenig, höchstens nur zwei Mahlzeiten, häufig auch nur eine (auch häufig Salat)
    nun fällt mir auf dass ich recht häufig urinieren muss, der Urin ist immer klar, es kommt auch sehr viel Urin (ohne großartig viel zu Trinken)
    urin war jetzt 4x in zwei Wochen ohne Bakterien & vor einem Monat habe ich mal zur Routine mein Ejakulat checken lassen, ebenso ohne Bakterien.
    schmerzen bestehen keine!

    kann es sein, dass durch das wenige essen deutlich mehr Urin ausgeschüttet wird? (Trinken tue ich ca 1,5 l Wasser und 4-6 Kaffee am Tag)

    danke

  • Re: Viel Urin wegen wenig essen?

    Das ist möglich, da Ihre Ernährung auch viel Wasser enthält!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Viel Urin wegen wenig essen?

      Danke Ihnen!
      kann durch wenig essen auch eine erhöhte urinproduktion entstehen?
      heute habe ich zb nur zwei Mini Croissant gegessen, getrunken habe ich nen halben Liter apfelschorle, nen halben Liter Wasser und 4 Kaffee...
      blase war alle zwei Stunden sehr voll - Urin wie gesagt wasserklar

      Kommentar


      • Re: Viel Urin wegen wenig essen?

        Die Niere regelt den Flüssigkeitshaushalt sehr präzise. Sie müssen sich nicht kümmern!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar