• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Parasit durch Baden in Istrien?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Parasit durch Baden in Istrien?

    Hallo!
    Ich war gestern in Kroatien (Istrien) für eine etwas längere Zeit im Meer baden. Dort habe ich unter Wasser uriniert. Seither befinden sich um den Harnausgang meines Penises kleinere rote Pünktchen.. im Harnausgang ist es rot und gereizt. Gestern hat es noch im Harngang und an den roten Punkten gebrannt (nicht gejuckt), heute ist es ein leichteres Brennen mit einem Unwohlsein, ähnlich wie eine Blasenentzündung.

    Was könnte es sein? Kann mir kaum vorstellen, dass ich mir einen Parasiten in Istrien eingefangen habe. Sowas ist doch eher für den Amazonas typisch.. oder nicht? Ist es vielleicht durch das Scheuern der Badehose mit dem Salzwasser verursacht?

    Vielen Dank im Voraus!

  • Re: Parasit durch Baden in Istrien?

    Eher eine Balanitis - Parasiten sehr unwahrscheinlich.

    Akut:
    Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polyvidon-haltigerSalbe und Panthenol-Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen (saure Seifen) und sehr gut trocknen (Fön).

    Zur Pflege und bei leichter Reizung:
    Spezielle Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe (möglichst mit Mikro-Silber) sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar