• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prednisolon Spermienqualität

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prednisolon Spermienqualität

    Guten Tag,
    mein Mann leidet seit 10 Jahren an Morbus Chron. Er hat seit langer Zeit nun wieder einen Schub. Ihm wurden 100mg Prednisolon verordnet. Aktuell nimmt er 80mg (ausschleichen). Wir haben Kinderwunsch, allerdings machen wir uns nun Sorgen, ob das Medikament sich negativ auf sein Sperma (Anzahl/ Mobilität) auswirkt. Er hatte im Juli ein ausgezeichnetes Spermiogramm.
    Wäre es sinnvoll einen Zyklus zu pausieren?
    Vielen Dank

  • Re: Prednisolon Spermienqualität

    Eher keine Auswirkung - Pause nicht erforderlich!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar