• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bändchen kurz?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bändchen kurz?

    Hallo!

    Ich denke dass mein Bändchen zu kurz ist, da sich meine Eichel, im schlaffen zustand nach vorne neigt, wenn ich die Vorhaut bis ganz nach hinten ziehe (geht ohne probleme und ohne Schmerzen). Im steifen zustand, jedoch, bekomme ich die Vorhaut nicht bis ganz unten. Zwar ohne Schmerzen und ohne Probleme über die Eichel, und noch etwas weiter, aber dann geht es nicht mehr. Ist das ein Problem? Muss das behandelt werden? Gibt es hierfür dehnübungen? Habe gelesen, wenn man versucht das Bändchen zu dehnen, dann entstehen kleinen Risse und das Bändchen wird noch kürzer.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Re: Bändchen kurz?

    Man kann dehnen. Man muss es aber ganz vorsichtig machen. Keinesfalls darf die Haut einreissen.
    Daher gut vorher eincremen.

    Eine gute Intim-Pflege-Salbe (möglichst mit Mikro-Silber) verwenden!
    Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Bändchen kurz?

      Hallo! Wie sieht die dehnung aus/wie sollte man vorgehen? Habe nochmal nachgeschaut, und gesehen, dass (im erregten Zustand) nicht viel fehlt. Bekomme also die vorhaut fast bis ganz nach hinten, das Bändchen ist aber dann ziemlich straff, und die eichel neigt sich ein wenig vor.

      Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar


      • Re: Bändchen kurz?

        Vorsichtig in Richtung der Verkürzung ziehen.......

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Bändchen kurz?

          Das ist für solche Aktionen hier kaum die richtige Plattform!
          Ich habe auch den Eindruck, daß der Spendenaufruf ein Fake ist!

          Mit freundlichen Grüßen

          Kommentar


          • Re: Bändchen kurz?

            Hallo Dr.

            Ich probiere es auf jeden Fall mit der Dehnung, habe aber noch ein paar fragen:
            Finden Sie dass es bei mir überhaupt behandlungsbedürftig ist? Könnte es beim GV zu problemen/schmerzen kommen? Bei der SB läuft es schmerzlos ab. Kann halt die vorhaut nicht ganz zurückziehen.

            Lg.

            Kommentar


            • Re: Bändchen kurz?

              Die Beurteilung erfordert die Kenntnis des Befundes. Auch eine enge Vorhaut kann man dehnen!

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar



              • Re: Bändchen kurz?

                Könnte das etwas kurze bändchen probleme beim GV machen? Wie gesagt, bei der SB hab ich keine Schmerzen oder sonstiges.

                Kommentar


                • Re: Bändchen kurz?

                  Könnte schon.-....


                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar


                  • Re: Bändchen kurz?

                    Okay, danke für die Antwort. Hoffen wir, dass es nicht zu Problemen kommt.

                    Mit freundlichen Grüßen, Lukas

                    Kommentar