• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Klebsiella aerogenes

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klebsiella aerogenes

    Hab vor ca 3 Monaten ungeschützten Oralverkehr gehabt ,nach 2 Tagen ein sehr schmerzhaftes brennen in der Harnröhre und auf der Eichel .Bin am nächsten Tag gleich zum Urologen ,hat einen Abstrich gemacht und mir auf Verdacht 2 Antibiotika gegen Tripper verschrieben nach 3 Tagen war das Ergebnis da kein Tripper aber mäßig viel Klebsiella aerogenes ,sollte das Antibiotika zu Ende nehmen danach sollte es gut sein leider ist das brennen auf der Eichel nicht besser geworden . Bin dann zu einem andern Urologen und zusätzlich noch zu einem Hautarzt haben nur kurz drauf geschaut und mir Salben verschrieben! Nach Wochenlangen brennen auf der Eichel nochmals zu einem anderen Hautarzt Abstrich gemacht und gesagt wir warten das Ergebnis ab .Ergebnis mit Antibiogramm kam nach einer Woche Massenhaft Klebsiella aerogenes , Cotrimoxazol für 10 Tage verschrieben keine Besserung ,wieder zum Hautarzt sagte das kann nicht sein und will mir kein anderes Antibiotika verschreiben ich soll es mal mit Diprogenta Salbe versuchen ,nehme die jetzt schon eine Woche und das brennen ist immer noch nicht weg ! Hat vielleicht einer Erfahrungen mit diesen Bakterien ??


  • Re: Klebsiella aerogenes

    Ggf. Sollte noch einmal eine Probe aus dem sauberen Mittelstrahl gewonnen werden. Diese Bakterien sind eher nicht für eine Entzündung der Harnröhre alleine verantwortlich!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Klebsiella aerogenes

      Danke für die Antwort hab gestern vergessen zu erwähnen das ich seit 3 Tagen Nierenschmerzen hab ,morgen Termin beim Urologen gemacht.

      Kommentar


      • Re: Klebsiella aerogenes

        Dann sollte das Ergebnis am besten abgewartet werden!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Klebsiella aerogenes

          Urintest (Mittelstrahl) gemacht,.Ergebnis keine Bakterien gefunden, Niere ist auch in Ordnung der Arzt hat sich sogar eine andere Meinung vom anderen Arzt eingeholt ist eine große Praxis. Der meinte ich soll jetzt mal eine Spermaprobe machen,er ist auch der Meinung wie Sie das es nicht an den klebsiellen aerogenes liegen kann ?! Er meinte noch das das Antibiotika und die Diprogenta Creme die Bakterien abgetötet haben .

          Kommentar


          • Re: Klebsiella aerogenes

            Ciprofloxacin wollten die mir nicht verschreiben, weil es ein Reserveantibiotika ist ,

            Kommentar


            • Re: Klebsiella aerogenes

              Wenn in der Urinkultur ein Keimwachstum ist, kann testgerecht eine antibiotische Therapie erfolgen. Dies sicher auch mit anderem Wirkstoff!

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar



              • Re: Klebsiella aerogenes

                Das ist für solche Aktionen hier kaum die richtige Plattform!
                Ich habe auch den Eindruck, daß der Spendenaufruf ein Fake ist!

                Mit freundlichen Grüßen

                Kommentar


                • Re: Klebsiella aerogenes

                  So heute Spermaprobe abgegeben und Blut wurde auch noch abgenommen auf die Frage warum Sie keine Urinkultur anlegt sagte sie das der Nitratwert im Urin im Normalbereich wäre ! Wir warten jetzt mal die Ergebnisse ab ,aber ich werde mal zum Hausarzt gehen vielleicht legt er eine Urinkultur an. Soll wohl sehr teuer sein?

                  Kommentar


                  • Re: Klebsiella aerogenes

                    .... nicht teuer!

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar



                    • Re: Klebsiella aerogenes

                      Heute Ergebnisse bekommen Urin Kultur negativ ,Spermaprobe positiv sind Enterococcus festgestellt wurden bekomme jetzt für 10 Tage Ampicillin .Ergebnis vom Eichelabstrich wegen ,Klebsiella aerogenes steht noch aus hab ich beim Hautarzt machen lassen, hoffe der ist negativ nicht das ich zwei Antibiotika nehmen muss ,weiss gar nicht ob das geht ? Danke für ihren Tipp !!!

                      Kommentar


                      • Re: Klebsiella aerogenes

                        Bitte keine 2 Antibiotika!

                        Lieben Gruß

                        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                        Kommentar


                        • Re: Klebsiella aerogenes

                          Abstrich negativ keine Klebsiella aerogenes mehr vorhanden, hoffe mal das der Enterococcus faecalis mit Sultamicillin ausgerottet wird muss davon 10 Tage lang morgens und abends jeweils 2 stk nehmen .
                          Danke für ihre Hilfe

                          Kommentar


                          • Re: Klebsiella aerogenes

                            So 10 Tage sind um habe immer noch leichtes brennen war mal wieder beim Urologen ,wollte nochmals mein Sperma untersuchen lassen er sagte ist nicht nötig muss jetzt nochmals für 10 Tage das gleiche Antibiotika nehmen (was sind das nur für Ärzte ,als ob die das aus eigener Tasche bezahlen müssen),habe mir ihre Creme bestellt darf man die auch trotz Antibiotika benutzen !?
                            Mit freundlichen Grüssen

                            Kommentar


                            • Re: Klebsiella aerogenes

                              Bin auch nicht immer mit dem Vorgehen von Kollegen einverstanden.....


                              Die Creme dürfen Sie auch während einer Therapie verwenden. Sogar zur lokalen Keimreduktion sehr sinnvoll!

                              Lieben Gruß

                              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                              Kommentar


                              • Re: Klebsiella aerogenes

                                Danke für die Antwort, habe meine Laborwerte vom Spermatest gerade vor mir liegen was bedeuten eigentlich die Abkürzungen
                                HIVX, KGARD, KGO, KMYKO, KUL, ?

                                Kommentar


                                • Re: Klebsiella aerogenes

                                  Das kann ich Ihnen leider nicht sagen. Es handelt sich nicht um übliche Abkürzungen, sondern um spezifische Abkürzungen.

                                  Lieben Gruß

                                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                  Kommentar


                                  • Re: Klebsiella aerogenes

                                    Hallo
                                    Ich benutze ihre Creme jetzt seit 4 Tagen, was mir komisch vorkommt ist das sie die ersten paar Minuten leicht brennt woran liegt das ?
                                    Mit freundlichen Grüssen

                                    Kommentar


                                    • Re: Klebsiella aerogenes

                                      Das kann durchaus sein - auch wenn ganz natürliche Inhaltsstoffe enthalten sind.
                                      Der Effekt am Ende sollte aber gut sein!

                                      Lieben Gruss

                                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                      Kommentar


                                      • Re: Klebsiella aerogenes

                                        Guten Abend
                                        Hab jetzt 21 Tage Sultamicillin genommen, hab zwar nicht mehr den starken Harndrang ,aber die Eichel brennt trotzdem ab und zu immer noch meinen Sie das es vielleicht an den ganzen Cortisoncremes 5 verschiedene liegt das die Eichel und die Harnröhre sich noch erholen müssen hab es ja auch schon seit 4 Monaten was meinen Sie ?
                                        Mit freundlichen Grüssen

                                        Kommentar


                                        • Re: Klebsiella aerogenes

                                          Eine so lange antibiotische Therapie mit einem ... Cilli führt zu einer Destabilisierung der Flora der Eichel....... die werden einige Zeit zur Erholung brauchen!

                                          Lieben Gruß

                                          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                          Kommentar


                                          • Re: Klebsiella aerogenes

                                            Danke für ihre schnelle Antwort,deshalb benutzte ich fleißig ihre Creme auch wenn es am Anfang ein wenig brennt .
                                            Schönen Abend noch

                                            Kommentar