• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorhautbändchen eingerissen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Vorhautbändchen eingerissen

    Noch etwas: durch die Schwellung bleibt die Vorhaut zurückgezogen (habe mich gestern vertippt). Kein Problem oder? Wann wird die Schwellung abklingen?
    Und soll ich beim Duschen vermeiden das Shampoo darauf kommt?

    Kommentar


    • Re: Vorhautbändchen eingerissen

      Mir wurde auch empfohlen den Penis 1. hochzulagern und 2. wurden keine Fäden verwendet. Ist dies normal?

      Kommentar


      • Re: Vorhautbändchen eingerissen

        Sollte ich auch versuchen die Vorhaut über die Eichel zu ziehen?

        Kommentar


        • Re: Vorhautbändchen eingerissen

          Entschuldigung für all diese Fragen, bin nur mega nervös....
          2 Fragen zum Abschluss:
          Wie oft soll ich pro Tag cremen (habe Baneocinsalbe erhalten)?
          Und wie lange soll ich beim Duschen auf Shampoo verzichten?

          Danke für alles!

          Kommentar



          • Re: Vorhautbändchen eingerissen

            Meinen Anweisungen folgen und vorsichtig damit umgehen......
            Creme 3-4x/Tag.
            Wie soll ich ganz genau bewerten ohne den Befund zu kennen??????
            Ist aber auch nicht so entscheidend, wenn Sie den allgemeinen Regeln folgen....


            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Vorhautbändchen eingerissen

              Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

              2 letzte Fragen:
              1. Ich habe keine Probleme und um die verödete Wunde hat sich mittlerweile eine Art weiße Kruste gelegt und es heilt gut ab? Sollte ich dennoch nach dem Urlaub meine Urologen aufsuchen?
              2. Mir ist beim Duschen aufgefallen, dass eine Art weißer Absatz (Denke das sind Cremenreste) gebildet hat und ich will nicht durch unnötiges Rubbeln die Kruste gefährden? Was soll ich in dieser Hinsicht tun?

              Danke für ihre Mühen

              Kommentar


              • Re: Vorhautbändchen eingerissen

                Bzw um die verödete Wunde ist eben auch diese Art weiße Kruste. Soll ich diese auch abrubbeln/-waschen?

                Kommentar



                • Re: Vorhautbändchen eingerissen

                  Weiter, wie bereits sagte..... Duschen und cremen!
                  Hört sich alles ganz normal an!

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar


                  • Re: Vorhautbändchen eingerissen

                    Hallo Dr. Kreutzig,

                    kann man denn eine Betäubungssalbe wie EMLA auf die frische Wunde nach einer Frebulumplastik oder Circumcision ein paar Tage nutzen um die Schmerzen zu unterdrücken?

                    Kommentar


                    • Re: Vorhautbändchen eingerissen

                      Versuchen kann man das..... Optimal ist es nicht, da die Salweide frische Wunde auch reizt.

                      Die Schmerzen sollten aber nach eine Frenulumplastik wirklich gut erträglich sein!

                      Lieben Gruß

                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                      Kommentar



                      • Re: Vorhautbändchen eingerissen

                        Danke für ihre Antwort. Noch eine Frage: Sie machen die Frenulumplastik ja nur mit Creme.

                        Gibt es für Ärzte eine "stärkere" Creme als EMLA?

                        Kommentar


                        • Re: Vorhautbändchen eingerissen

                          1. Ja

                          2. Nein


                          Lieben Gruß

                          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                          Kommentar


                          • Re: Vorhautbändchen eingerissen

                            Hallo nochmals,

                            Bei meiner Frenutolomie heilt die Narbe gut ab, aber ich habe nun 2 kleine rötliche punkte auf der Eichel entdeckt und bin nun etwas nervös. Habe diese jetzt mit Baneocin eingecremt. Muss ich mir Sorgen machen?

                            danke im Voraus!

                            Kommentar


                            • Re: Vorhautbändchen eingerissen

                              Wie soll ich das hier beurteilen?????

                              Sie überfordern etwas die Optionen des Internet!

                              Lieben Gruß

                              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                              Kommentar


                              • Re: Vorhautbändchen eingerissen

                                Hallo Doc,

                                Der Eingriff ist nun 3 Wochen her und ich wollte fragen ob und wann ich aufhören kann die Wunde einzucremen?

                                Kommentar


                                • Re: Vorhautbändchen eingerissen

                                  Cremen zur Pflege können Sie unendlich machen und es ist auch gut.

                                  Die Wunde sollte ok sein!

                                  Lieben Gruss

                                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                  Kommentar


                                  • Re: Vorhautbändchen eingerissen

                                    Guten Abend,
                                    der Eingriff am Frenulum ist nun über 4 Wochen her. Beim GV oder Masturbieren ist aber dennoch noch ein Gefühl von Spannung bzw. auch leichte Schmerzen zu spüren. Haben Sie einen Rat und wann kann man damit rechnen das dies aufhört?

                                    hochachtungsvoll,
                                    ihr hunter henry

                                    Kommentar


                                    • Re: Vorhautbändchen eingerissen

                                      Den Rat habe ich ohne einen Befund nicht.....

                                      Allgemein kann man versuchen die weiche und gut gecremte Haut vorsichtig gegen die Pannung zu ziehen., Damit kann man ggf. eine Dehnung erreichen!

                                      Lieben Gruß

                                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                      Kommentar