• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorhautbändchen eingerissen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorhautbändchen eingerissen

    Hallo Zusammen,

    Hatte heute GV mit meiner Freundin. Sie dürfte dabei mein Vorhautbändchen überstrapaziert haben, da dieses einriss bzw. Ein Teil abeiss. Habe daraufhin einen Urologen aufgesucht, der nur meinte: „Das gehört operiert.“ und eigentlich nur Spaß darüber machte, dass man bei diesen tropischen Temperaturen keinen Sex haben sollte.
    Nun frage ich mich:
    1. Darf ich Sport machen?
    2. Ich fahre in 4 Tagen in den Arbenteuer-Urlaub mit Campen und allem drum und drann, besteht irgendeine Gefahr? Wenn ich eine Woche mit dem Eingriff warte( bis nach dem Urlaub), wirkt dies sich dann negativ auf irgendetwas aus?
    3. Was meint er mit Operation?
    4. Wie lange bin ich nach einem Eingriff am Penis dazu angehalten auf Bettsport zu verzichten?
    5. Wie sieht die Behandlung genau aus?

    Bitte dringend um Rückmeldung!

  • Re: Vorhautbändchen eingerissen

    Hallo Zusammen,

    1. Darf ich Sport machen?
    2. Ich fahre in 4 Tagen in den Arbenteuer-Urlaub mit Campen und allem drum und drann, besteht irgendeine Gefahr? Wenn ich eine Woche mit dem Eingriff warte( bis nach dem Urlaub), wirkt dies sich dann negativ auf irgendetwas aus?
    3. Was meint er mit Operation?
    4. Wie lange bin ich nach einem Eingriff am Penis dazu angehalten auf Bettsport zu verzichten?
    5. Wie sieht die Behandlung genau aus?

    !
    1. Ja
    2. Nein/nein
    3. Frenulumplastik
    4. Bis es geholt ist (7-10 Tage)
    5. Durchtrennung des Bändchens quer - Naht längs (Frenulumplastik)

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Vorhautbändchen eingerissen

      hier ein gutes Video

      https://www.youtube.com/watch?v=zQuw45A7CQg

      Kommentar


      • Re: Vorhautbändchen eingerissen

        Danke!

        Gibt es etwas worauf ich im Urlaub vorrangig achten muss?

        Kommentar



        • Re: Vorhautbändchen eingerissen

          Und wenn ich duschen gehe, darf ich die verletzte stelle mit shampoo und Wasser abspülen?

          Kommentar


          • Re: Vorhautbändchen eingerissen

            Lokal gute Pflege ist sehr wichtig.Waschen ist sinnvoll. Gute Intim-Waschlotion und gute Intim-Pflege-Creme.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Vorhautbändchen eingerissen

              Hallo nochmal!

              Neben dem Einriss sind mittlerweile auch auf der Eichel rote Punkte aufgetreten. Hat dies negative Auswirkungen auf den Einriss? Wie soll ich darauf reagieren?

              Beste grüße

              Kommentar



              • Re: Vorhautbändchen eingerissen

                Das dürfte eine Balanitis sein, die Mit dem Riss selbst nichts zu tun hat!

                Sehr rot:
                Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polyvidon-haltigerSalbe und Panthenol-Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen (saure Seifen) und sehr gut trocknen (Fön).

                Nur gereizt:
                Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe (möglichst mit Mikro-Silber) zur Pflege der Vorhaut/Glans ist sicher sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.


                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Vorhautbändchen eingerissen

                  Update: Es wirkt gut abzuheilen und sich zu normalisieren. Meine Frage nun: Ich behandle die Punkte mit Betadona (Povidonhaltig) und Linola F- Creme (fetthaltig). Sollte ich dies bis zum kompletten abklingen fortführen oder nur mehr Waschen ( föhnen könnte am Urlaub schwierig werden).
                  Und darf ich damit schwimmen gehen?

                  besten Dank

                  Kommentar


                  • Re: Vorhautbändchen eingerissen

                    Und wenn ich in die Apo gehe und beispielsweise Intimpflegesalben wie Vionell verlange, bekomme ich diese auch und ist sie überhaupt geeignet.

                    Kommentar



                    • Re: Vorhautbändchen eingerissen

                      Es kommt auch noch hinzu, dass ich oft auf die Toilette muss obwohl kaum Urin in meiner Blase zu sein scheint. Könnte dies an meiner Hypochondrie und dem permanentem Gedanken das da unten etwas anders als normal ist liegen?

                      Kommentar


                      • Re: Vorhautbändchen eingerissen

                        Das kann auch an den "Gedanken" liegen!

                        Lieben Gruß

                        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                        Kommentar


                        • Re: Vorhautbändchen eingerissen

                          Hallo nochmal!
                          Mein Eingriff ist auf 26.08 verschoben worden. Nun habe ich das Problem, dass ich am 02.09 auf Urlaub fahre. Ist dies ein Problem? Oder muss ich mir keine Gedanken machen, dass dies meinen Urlaub verschlechtert.

                          Kommentar


                          • Re: Vorhautbändchen eingerissen

                            Lokal gute Pflege - sollte kein Problem sein!

                            Lieben Gruß

                            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                            Kommentar


                            • Re: Vorhautbändchen eingerissen

                              Ein paar Fragen noch:
                              1. Ist GV ein Problem? Was ist zu beachten?
                              2. Das Problem mit dem Pinkeln ist nur da wenn ich daran denke, nur Einbildung oder?

                              Kommentar


                              • Re: Vorhautbändchen eingerissen

                                1. kann ich nun wirlich nicht sagen ohne Befund - selbst fühlen und entscheiden

                                2. eher ja

                                Lieben Gruß

                                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                Kommentar


                                • Re: Vorhautbändchen eingerissen

                                  Gäbe es auch andere Erklärungen?

                                  Kommentar


                                  • Re: Vorhautbändchen eingerissen

                                    Hinzu käme, dass ich mir hin und wieder einbilde ich hätte Schmerzen in der Leistengegend. Grund zur sorge?

                                    Kommentar


                                    • Re: Vorhautbändchen eingerissen

                                      ...... ich kann nur raten, daß eine Untersuchung zu einer Diagnose führt..... hier gibt es bestenfalls Vermutungen, die nicht weiter bringen....

                                      Ihre Blasen Symptomatik halte ich für eher nicht relevant!

                                      Lieben Gruß

                                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                      Kommentar


                                      • Re: Vorhautbändchen eingerissen

                                        Eine weitere Frage: Weil ich extrem ängstlich bin, föhne ich mir jedes mal nach dem Duschen die Eichel und creme sie dann mit Deumavan ein. Ist dies zu viel?

                                        Kommentar


                                        • Re: Vorhautbändchen eingerissen

                                          Das ist ok!
                                          Gute Creme verwenden. Meinen Rat kennen Sie dazu ja bereits.

                                          Lieben Gruß

                                          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                          Kommentar


                                          • Re: Vorhautbändchen eingerissen

                                            Eine weitere Frage: Mein Termin wurde auf Freitag verschoben und ich fahre am Montag auf Urlaub. Mein Arzt meint es wäre kein Problem, ist das so? Er meint nur ich müsste meinen Hausverstand einschalten und hygienisch bleiben.

                                            Kommentar


                                            • Re: Vorhautbändchen eingerissen

                                              So ist es....

                                              Lieben Gruß

                                              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                              Kommentar


                                              • Re: Vorhautbändchen eingerissen

                                                Hallo
                                                Hatte heute den Eingriff, ist gut verlaufen. Habe nun 2 Fragen:
                                                1. Soll ich nach dem Duschen am morgigen Tag alles trocken föhnen?
                                                2. Die Stelle des Eingriffs ist natürlich geschwollen und somit kann ich meine Vorhaut nicht zurückziehen. Dies ist normal oder?

                                                Kommentar


                                                • Re: Vorhautbändchen eingerissen

                                                  1. ja - und cremen
                                                  2. ja - sollte aber vorsichtig gehen


                                                  Lieben Gruß

                                                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                                  Kommentar