• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gefühl als müsste ich Urin zurückhalten.

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gefühl als müsste ich Urin zurückhalten.

    Hallo erstmal,
    Ich habe vor ca. einem Jahr schon einmal diese Beschwerden gehabt, dass ich das Gefühl hatte, den Urin zurückhalten zu müssen. Damals war es allerdings sehr stark, weswegen ich auch zum Urologen gegangen bin. Dieser sagte aber, dass es nichts weiter schlimmes sei und wahrscheinlich mit meinem Durchfall kurz zuvor zutun hätte. Nach ein paar Wochen war dann auch alles wieder gut. Jedoch hatte ich alle paar Monate wieder dieses Gefühl, dass ich den Urin zurückhalten müsste, besonders nach dem Toilettengang. Dazu kommt dass auch einmal eine sehr kleine Menge Urin herausgetropft ist, als ich erkältet war. Zwar waren die Probleme bei den letzten Malen nicht so belastend wie beim ersten Mal, aber trotzdem schränkten sie mich irgendwie ein. Jetzt habe ich die gleichen Probleme wieder. Nach dem Toilettengang habe ich häufig das Gefühl, dass ich den Urin zurückhalten muss und auch generell fast durchgehen ein komisches Gefühl an der Penis Spitze. Außerdem ist es auch schon ein paar mal vorgekommen, dass ich nach dem urinieren durch bewusstes Pressen nochmal eine gewisse Menge herausbekommen habe(habe davor allerdings auch sehr viel auf einmal getrunken). Wenn ich in der Schule bin oder generell Abgelenkt bin merk ich das nicht aber sobald ich zuhause bin und Freizeit habe schon. Jetzt frage ich mich ob das vielleicht nur Kopfsache ist, oder ob das irgendetwas anderes ist. In der Vergangenheit hatte ich das Gefühl, dass die Probleme durch Inaktivität entstanden sind und dann durch Sport wieder verschwunden sind, aber diesmal war ich nicht besonders inaktiv. Ich mache mir wirklich Sorgen, ob da vielleicht eine wirkliche Krankheit hintersteckt (hab auch schon von Krebs bei solchen Symptomen gehört aber gehe mal nicht davon auch weil ich erst 15 Jahre alt bin)
    Ich würde mich wirklich freuen wenn mir jemand helfen könnte, der Sache auf den Grund zu gehen

    Danke schon mal

    P. S. :Bei der Untersuchung beim Urologen wurden kleine Nieren/Blasensteine bei mir festgestellt. Kann es sein, dass diese das ganze verursachen?


  • Re: Gefühl als müsste ich Urin zurückhalten.

    Ein Stein kann so etwas natürlich verursachen - auch eine Entzündung!

    Eine neuerliche urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Gefühl als müsste ich Urin zurückhalten.

      Danke für die schnelle Antwort. Ich werde wohl, sofern die Beschwerden nicht besser werden nochmal zum Urologen gehen

      Kommentar


      • Re: Gefühl als müsste ich Urin zurückhalten.

        Danke für die schnelle Antwort. Ich werde wohl, sofern die Beschwerden nicht besser werden nochmal zum Urologen gehen
        Hat sich etwas neues ergeben? Habe irgendwie das gleiche Problem... lg

        Kommentar