• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Penispilz ab wann Geschlechtsverkehr

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Penispilz ab wann Geschlechtsverkehr

    Mein Freund hatte einen Pilz im Intimbereich und hat daraufhin eine Creme dagegen benutzt. Diese benutzt er seit dem 31.05. Ihm wurde in der Apotheke lediglich gesagt, dass er sie ein bis zwei Wochen verwenden soll auch wenn die Symptome schon früher weg sind und man erstmal ein bisschen auf Geschlechtsverkehr verzichten soll. Jetzt stellt sich uns erstens die Frage, wie lang er die Creme denn noch benutzen soll und zweitens, ab wann wir wieder Geschlechtsverkehr haben können, ohne dass ich Angst haben muss, dass ich dadurch einen Scheidenpilz bekomme. Ich freue mich über antworten!

  • Re: Penispilz ab wann Geschlechtsverkehr

    Meist sind bei den Männern die Pilzüberwucherungen nach dem Geschlechtsverkehr vorhanden und entstammen der natürlichen Flora der Damen. Daher ist Reinigung und Pflege der Vorhaut und Glans nach dem Geschlechtsverkehr sehr wichtig.
    Eine gute Intim-Pflege-Creme (möglichst mit Mikrosilber) ist sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxisseite oder Google: I#Intim-Pflege, #Herren, #Mikrosilber, #Urologe.

    Aktuell ist sicher eine Behandlungszeit von 2-4 Tagen ausreichend um den lokalen Pilz in den Griff zu bekommen. Wenn keine Beschwerden oder Rötungen mehr vorhanden sind sollte es ok sein.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar