• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermiogramm

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spermiogramm

    Hallo liebes Expertenteam,
    wir hatten gestern die Werte unseres Spermiogrammes im Briefkasten.
    Diese sahen wie folgt aus:
    pH-Wert: 8,3
    Leukozyten: 75
    Sp.Dichte: 39 (Mio/ml)
    Gesamtzahl: 156 (Mio)
    Eosin: 1 (%)
    progressiv: 54 (%)
    nicht progrressiv: 4 (%)
    immotil: 42 (%)
    Normalformen: 4 (%)
    Kopfdefekte: 81 (%)
    Mittelstückdefekte: 16 (%)
    MAR-Test: 0

    In der Bewertung steht "...unauffälliges Spermiogramm kein Hinweis für das Vorliegen einer Fruchtbarkeitsstörung."
    Nun sind ja aber 4% bei der Morphologie die Untergrenze. Müssen wir uns deshalb und wegen des pH Wertes Sorgen machen auf natürlichem Wege schwanger zu werden???

    Danke für Ihre Rückmeldung!

  • Re: Spermiogramm

    Nach den WHO Kriterien ist es normal.

    Lieben Gruss

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Spermiogramm

      Also gute Chancen auf natürlichem Wege schwanger zu werden trotz der nur 4% normal geformter Spermien??

      Kommentar


      • Re: Spermiogramm

        Die individuelle Chance ist nicht zu sagen - sie ist 0% ODER 100%.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar