• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwellkörperimplantat

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwellkörperimplantat

    Sehr geehrter Dr Kreuzig langenfeld,

    ich wollte nur ma nachfragen ob es möglich ist bei einer Penisatrophie mit Erektiler Dysfunktion die Länge des Penis operativ zu vergrößern und ein Schwellkörperimplantat einzusetzen. Soweit ich mich erkundigt habe kann man allein mit einem Schwellkörperimplantat die größe nicht erhöhen somit würde das implatat ja auch nicht viel sinn ergeben wenn man zwar eine Erektion bekommt der Penis aber zu klein ist für den geschlechtverkehr.

    Frage: Gibt es da den keine operative Lösung mit Implantat und gleichzeitiger Vergrößerung ?

    theoretisch müsste es doch machbar sein den Penis alleine mit dem Implatat zu vergrößer da er ja den schwellkörper ersetzt..oder zumindest mit einer kombi aus Vergrößerung und Implantat ?

  • Re: Schwellkörperimplantat

    Die Länge des Corpus cavernosum ist auch bei einem Implantat nicht zu vergrößern.... Also leider nein!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar