• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unangenehmes Gefühl im Blasenbereich

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unangenehmes Gefühl im Blasenbereich

    Ich M (21) habe nun seit einer Woche ein sehr unangenehmes Gefühl in der Blase (kein direkter Schmerz, ehr ein Brennen oder das Gefühl zu müssen).

    Exakt die selben Symptome hatte ich vor 5 Wochen auch. Damals direkt zum Urologen, Urin war in Ordnung (kein Blut) und auch Ultraschall hat nichts ergeben. Kurz nach dem Besuch war alles in Ordnung. Leider ist dieses Gefühl zurück.

    Ich hatte kurz kurz vor Beginn eine Anal Venen Trombose und habe 2 Wochen eine Cortisonsalbe bekommen. Kann es damit zusammenhängen?
    Ich habe Angst das der nächste Schritt eine Blasenspieglung wäre und würde mir davor gerne Ihren Rat einholen.
    Kann es auch andere Ursachen haben? Ernährung?

    Oder was könnte es sein, was man beim Ultraschall nicht erkennen kann? Dort dürfte doch schon vieles mit ausgeschlossen werden oder?

    Vielen dank für die Antwort im
    Voraus!

  • Re: Unangenehmes Gefühl im Blasenbereich

    Eine Zystoskopie sollte eher verfechtbar sein. Möglicherweise eine Prostatitis?
    Erst einmal Wärme, Trinken und ggf. Etwas Ibuprofen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar