• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Balanitis

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Balanitis

    Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    benutze jetzt seit 3 Tagen Decoderm Tri Creme, die auch zu helfen scheint. Habe aber das Gefühl, dass die Creme die Eichel doch sehr austrocknet und die Haut etwas angreift. Kann ich zwischendurch eine andere Creme (z.B. Multilind) im Wechsel anwenden, um die Eichel etwas zu pflegen?

    LG und vorab Danke für die Rückantwort

  • Re: Balanitis

    Dafür gibt es was:

    Eine gute Intim-Pflege-Creme (möglichst mit Mikrosilber) zur Pflege der Vorhaut/Glans ist sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxisseite oder Google: I#Intim-Pflege, #Herren, #Mikrosilber, #Urologe.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Balanitis

      Hi Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

      habe mal einen Link zu einem Bild hinterlegt.
      Habe noch starke Rötungen/Reizungen im Bereich des Harnröhrenausgangs und im Bereich um das Vorhautbändchen. Sind diese Rötungen typisch für einen Pilz als Auslöser der Balanitis oder kann evtl. auch ein verkürztes Vorhautbändchen diese Beschwerden auslösen? Können diese Rötungen über einen längeren Zeitraum anhalten? Würden Sie empfehlen die Decoderm Tri Creme noch über einen längeren Zeitraum zu verwenden oder sollte ich nach einigen Tagen umstellen? Wenn ja, was wäre dann zu empfehlen?

      https://www.pic-upload.de/view-36430...32655.jpg.html

      Danke und LG

      Kommentar


      • Re: Balanitis

        Die Creme eher nicht über einen längeren Zeitraum (nur einige Tage).
        Zur Pflege hatte ich ja einen Rat erteilt. Das Frenulum scheint mit (Soweit auf dem Bild zu sehen) nicht sehr kurz.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Balanitis

          Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

          nachdem ich jetzt einige Wochen mit unterschiedlichen Cremes (Decoderm Tri, Betaisadona-Bepanthen, Fungizid und Hydrocortison), benutze ich jetzt seit ca. 2 Wochen nur noch die Herren-Creme. Vor zwei/drei Tagen fing es an, dass sich die oberste Hautschicht der Eichel und der inneren Vorhaut ganz fein ablöst. Habe dazu Fotos verlinkt. Ist das normal nach wochenlangen Problemen und vielen unterschiedlichen Cremes? Sollte ich weiter waschen, gut trocknen und nur mit Herren-Creme pflegen oder ist hier wieder eine Anti-Pilz Creme nötig?

          https://www.pic-upload.de/view-36445...41632.jpg.html
          https://www.pic-upload.de/view-36445...84615.jpg.html

          Danke und Gruß

          Kommentar


          • Re: Balanitis

            Ich würde nur pflegen und der Haut eine Chance zur Regeneration geben!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar