• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit Vorhaut

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Vorhaut

    Guten Tag
    Ich habe seit zirka einem halben Jahr das Problem, dass meine Vorhaut recht gerötet bzw wund ist. Am Anfang war dies nur kurz hinter der Eichel der Fall, mittlerweile zieht sich dies aber im zurückgezogenen Zustand bis 2-3cm hin. Ich denke, dass es daher kommt, dass meine Vorhaut im erigierten Zustand möglicherweise zu eng ist und bei der Masturbation die Haut folglich aufeinander scheuert. Ich hatte mir dabei sogar ganz kleine Risse zugezogen, die nun aber wieder verheilt sind. Schmerzen habe ich nur geringfüge, bei Manipulation sind sie jedoch ausgeprägter, da wie gesagt dann die Haut aufeinander scheuert.
    Könnten sie mir vielleicht ihre Expertise darlegen bzw Empfehlungen geben, was man machen kann. (Würde gern ein Bild anfügen, weiß aber nicht, wie das funktioniert. Vlt auch da mal kurz einen Tipp geben (: )
    Danke im Vorraus (;

  • Re: Probleme mit Vorhaut

    Zum Bild: das A Beitrag anklicken. Dann in der 2. Querleiste das dritte Symbol von links anklicken.

    Kommentar


    • Re: Probleme mit Vorhaut

      Das A unter dem Beitrag meinte ich anklicken.

      Kommentar


      • Re: Probleme mit Vorhaut

        Ein Bild wäre sicher hilfreich. Wahrscheinlich haben Sie aber eine Balanitis, die nun bei rezidivierendem Auftreten eine Enge begünstigt. Wichtig ist als Pflege und ggf. Dehnung, wenn es schon eng ist.

        Wenn akut gerötet:
        Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polyvidon-haltigerSalbe und Panthenol-Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen (saure Seifen) und sehr gut trocknen (Fön).

        Zur Pflege:
        spezielle Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe (möglichst mit Mikro-Silber) für Vorhaut/Glans ist sicher sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.

        Dehnen können Sie (wenn nötig) z.B. Mit Systemen wie Phimocure!


        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar