• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschwollene Samenleiter nach Vasektomie

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschwollene Samenleiter nach Vasektomie

    Hallo,

    ich habe mich vor 9 Tagen eine Vasektomie unterzogen, die an sich recht gut verlaufen ist. Während der OP hat das Freilegen des Samenleiters auf der linken Seite trotz der Narkose etwas geschmerzt.
    Auf dieser Seite habe ich seit der OP Beschwerden: Es ist eine deutliche Verdickung, ca. 1 cm, (wahrscheinlich des Samenleiters) zu spüren, die bis in die Leiste führt. Zu Anfang war dies vorrangig im Bereich unterhalb des Hodens schmerzhaft, vor allem bei Ertastung und beim Aufstehen. Inzwischen ist der Schmerz etwas höher gewandert. Es zwickt, vor allem bei Bewegung, ca 5 cm oberhalb des Penis auf der linken Seite. Habe die letzten zwei Tage Ibuprofen genommen, das hat die Beschwerden etwas gelindert.
    Ich war damit bereits beim Operateur. Er sagte, dass das das Gewebe sei, in den der Samenstrang gepackt wurde und das das noch ein paar Wochen andauern kann. Sex und Sport könne wären wieder OK. So ganz kann ich das alles nicht glauben, da die Schwellung sich seither örtlich weiter ausgedehnt hat.
    Natürlich habe ich etwas im Internet geforscht. Hier wurde geschrieben, dass eine Samenleiterentzündung nach einer Vasektomie relativ normal sei und ohne Beschwerden dauerhaft bestehen bleiben kann.

    Ich bin etwas ratlos und besorgt.

  • Re: Geschwollene Samenleiter nach Vasektomie

    Internet ist oft ein schlechter Ratgeber.......

    Eher eine noch normale Schwellung, die sich legen wird. Ruhe und etwas Kühlung wirken sich günstig aus. Sport und Bewegung nur, wenn es sich gut anfühlt. Ggf. auch etwas Ibuprofen.


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Geschwollene Samenleiter nach Vasektomie

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Kommentar


      • Re: Geschwollene Samenleiter nach Vasektomie

        Kurzes Update: Nach vier Wochen bin ich schmerzfrei. Die Schwellung ist aber immer noch da.

        Kommentar



        • Re: Geschwollene Samenleiter nach Vasektomie

          Möglich, daß es ein Samenstranggranulom ist (normal).

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar