• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harndrang und komisches Gefühl in der Harnröhre

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harndrang und komisches Gefühl in der Harnröhre

    Guten Tag,
    ich habe seit 3 Tagen ständigen Harndrang, selbst nach dem urinieren.
    Das urinieren schmerzt nicht und das Gefühl kommt eher aus der Harnröhre, diese hat permanent ein komisches Gefühl. Es ist schwer zu beschreiben, als würde es etwas brennen und etwas Urin sozusagen ein Tropfen drin bleibt bzw raus will. Es macht meinen Alltag fast unmöglich zu bestehen, aber zum Glück habe ich Ferien.

    Vorgeschichte: Musste vorher eigentlich auch schon öfter ca alle 2 Stunden mal, aber jetzt ist das Gefühl permanent vor allem beim Laufen.

    Dieses Komische Gefühl in der Harnröhre hatte ich schon mal, aber nur für 2-3 min jetzt auch permanent.

    manchmal hatte ich auch ein ziehen im Anus, aber nur ganz kurz und auch nur 1 mal im Monat wenn überhaupt.

  • Re: Harndrang und komisches Gefühl in der Harnröhre

    Könnte eine Reizung/Entzündung sein!

    Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.
    Erst einmal viel trinken und Wärme.

    Lieben Gruss

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Harndrang und komisches Gefühl in der Harnröhre

      Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld, ich danke ihnen für die schnelle Antwort !
      Ich werde Ihren Rat nachgehen und Ihnen Bericht erstatten.

      Mit freundlichen Gruß Jan

      Kommentar


      • Re: Harndrang und komisches Gefühl in der Harnröhre

        Sehr geehrter Dr. Kreutzig-Langenfeld, Leider habe ich noch immer die selbem Symptome. Kurzes Update: Symptome waren für 2 Wochen komplett weg, aber ich war trotzdem beim Urologen er verschrieb mir was gegen eine Harnröhrenentzündung. Symptome kamen wieder und er nahm 3 Abstriche und es wurden Bakterien gefunden und er verschrieb mir etwas dagegen, leider keine Veränderung. Bekomme jetzt am 19 eine Blasenspiegelung. Haben sie vielleicht noch Tipps oder einen Verdacht ? das ständige Wasserlassen und brennen in der Harnröhre, Penisspitze macht mich verrück.

        Freundlichen Gruß Jan

        Kommentar



        • Re: Harndrang und komisches Gefühl in der Harnröhre

          Eine Infektion mit Chlamydien und Mykoplasmen ist denkbar!

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Harndrang und komisches Gefühl in der Harnröhre

            Der Abstrich war negativ bezüglich auf Chlamydien. Meinen Sie eine Blasenspiegelung wäre sinnvoll ?

            Kommentar


            • Re: Harndrang und komisches Gefühl in der Harnröhre

              Chlamydien und Mykoplasmen kann man dabei sicher nicht sehen..... Mir zumindest erschließt sich die Indikation nicht recht!

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar



              • Re: Harndrang und komisches Gefühl in der Harnröhre

                Also ich meine Mykoplasmen wurden sogar gefunden, der Arzt verschrieb mir 5 Tage Doxycyclin meine ich. Danach hatte ich weiter die Beschwerden und er meinte, es wäre Sinnvoll mal reinzuschauen, diese Symptome könnte ein Tumor oder co auslösen.

                Freundlichen Gruß Jan

                Kommentar


                • Re: Harndrang und komisches Gefühl in der Harnröhre

                  Ich würde:
                  1. Länger behandeln
                  2. Keine Spiegelung machen, wenn keine Besonderheiten sind.


                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar


                  • Re: Harndrang und komisches Gefühl in der Harnröhre

                    ja ich fand es auch etwas seltsam, er meinte Mykoplasmen müssen weg sein. Es muss was anderes sein. Denken sie den Urologen zu wechseln wäre eine Idee ?

                    Kommentar



                    • Re: Harndrang und komisches Gefühl in der Harnröhre

                      Das kann ich auf diesem Wege kaum bewerten.

                      Lieben Gruß

                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                      Kommentar


                      • Re: Harndrang und komisches Gefühl in der Harnröhre

                        Sehr geehrter Herr Dr Kreutzig-Langefeld. Leider habe ich noch die gleichen Beschwerden. Brennen an der Penisspitze manchmal auch kleine punkte oder gerötet. und manchmal auch im After. Der Harndrang kommt eher von der Penisspitze.

                        Ihre Salbenkombi habe ich auch schon hinter mir.

                        Ich hatte doch keine Mykoplasmen, sondern hat mein Urologe 1mio Bakterien in meiner Harnröhre gefunden per Abstrich, aber welche Bakterien das genau waren weiß ich leider nicht mehr, doch er meinte sie sind hartnäckig.

                        nach ein Paar Antibiotika die keine Wirkung zeigten, wurde bei mir eine Blasenspiegelung gemacht ohne wirklichen Befund Harnröhre war nur etwas rot.

                        er verschrieb mir dann Gentamicin 80 Hexal Sf. Das wurde mir eine Woche lang gespritzt ohne Erfolg. Er meinte auch jetzt müssten alle Erreger weg sein, weil Gentamicin sehr stark sei.

                        Urologen gewechselt, Sperma geprüft auch alles gut genau wie Prostata.

                        Bin langsam echt verzweifelt. Hätten sie noch eine Idee ?

                        Edit. Ich hatte im Januar 2018 einen ONS wo das Kondom gerissen ist. aber die Symtome erschienen erst ein Jahr später. Vielleicht hilft ihnen diese Aussage ja.

                        Ich bedanke mich jetzt schon mal für Ihre Antwort.

                        Kommentar


                        • Re: Harndrang und komisches Gefühl in der Harnröhre

                          Ergänzung. Plutplatte auf HR war 1MIO.

                          Kommentar


                          • Re: Harndrang und komisches Gefühl in der Harnröhre

                            Kann ich so nicht sagen.... eine antibiotische Therapie macht ggf. Sinn, wenn Sie auf Chlamydien und Mykoplasmen ausgerichtet ist. Dabei spielt neben der Dauer auch die Auswahl des Wirkstoffes eine Rolle. Eine Erfolgsgarantie gibt es leider nicht!

                            Lieben Gruß

                            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                            Kommentar


                            • Re: Harndrang und komisches Gefühl in der Harnröhre

                              hätte das Gentamicin 80 Hexal Sf nicht auch chlamydien und mykoplasem beseitigen müssen ?

                              Kommentar


                              • Re: Harndrang und komisches Gefühl in der Harnröhre

                                Nicht unbedingt..... Dafür nicht so recht geeignet!

                                Lieben Gruß

                                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                Kommentar