• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lippenartige Erhebung auf der Eichel

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lippenartige Erhebung auf der Eichel

    Ich habe seit ein Paar Tagen, wobei ich nicht genau sagen kann seit wann, eine leicht rötliche, weiche Erhebung die sich beidseitig entlang der Öffnung des Penis befindet. Sieht wie Lippen, bzw. Schamlippen in Miniatur aus. Sie tun nicht weh, aber sehr empfindlich beim Anfassen, wobei da ich unbeschnitten bin ich generell unter der Vorhaut sehr empfindlich bin.

    Ich kann mich wie gesagt nicht erinnern ob diese "Lippen" immer da waren, durch die Vorhaut sieht man ja nicht regelmäßig was. Ansonsten ist die Eichel einheitlich von der Farbe, keine Punkte oder ähnliches.
    Ich bin überhaupt erst darauf aufmerksam geworden, weil ich eine paar Tage eine gerötete Stelle an der Vorhaut hatte die etwas juckte, mittlerweile aber weg ist.

    Wäre dankbar für eine Info.

  • Re: Lippenartige Erhebung auf der Eichel

    Wahrscheinlich eine harmlose Schwellung des sog. Meatus!


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Lippenartige Erhebung auf der Eichel

      Wahrscheinlich eine harmlose Schwellung des sog. Meatus!


      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
      Vielen Dank für Ihre Antwort. Soll das denn in einer bestimmten Zeit wieder verschwinden? Nur damit ich weiß ob und wann ich doch lieber zur Untersuchung gehen soll.

      Vielen Dank schon mal für die Info.

      Kommentar


      • Re: Lippenartige Erhebung auf der Eichel

        Erst mal 1-2 Wochen abwarten.


        Lieben Gruss

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Lippenartige Erhebung auf der Eichel

          Erst mal 1-2 Wochen abwarten.


          Lieben Gruss

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
          jetzt sind ja ca 1,5 Wochen vergangen. Ich war zwischenzeitlich auch beim Urologen, der sich das aber nur recht kurz angeschaut hat (war kurz vor Ostern)

          Er verschrieb Doxycyclin, welches ich nun heute die 8e der 10 Tabletten nehmen werde und meinte, wenn es danach nicht weggehen sollte ich mich wieder melden soll...

          Nun hat sich das Bild nicht verbessert, eher verändert. Die "Lippen" scheinen breiter und länger, dafür aber flacher geworden sein. Neben den Tabletten habe ich eine Creme mit Clotrimazol verwendet die in der Apotheke mir dazu gegeben wurde.

          Schmerzen verursachen sie weiterhin keine. Allerdings ist das Gefühl, der Hitze (aber kein echtes Brennen... eher als wenn die Sonne sehr stark drauf scheinen würde oder man in der Sauna wäre) beim Wasserlassen immer noch da. Im erregten Zustand ist die Spitze auch sehr unangenehm empfindlich. WESENTLICH mehr als der Rest der Eichel.

          Ich hoffe wirklich auf Ihren Rat... Leider kann man hier wohl weder Bilder posten noch sonst irgendwie zukommen lassen... das würde es vielleicht vereinfachen

          Kommentar


          • Re: Lippenartige Erhebung auf der Eichel

            P.s. ich bedanke mich im Voraus herzlich für Ihre Hilfe...

            Kommentar


            • Re: Lippenartige Erhebung auf der Eichel

              Bilder verlinken geht.....

              Hört sich aber noch immer eher harmlos an. Die Clotrimazol-Creme ist eher nicht so recht....
              Besser mal gute Pflege:

              Eine spezielle Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe (möglichst mit Mikro-Silber) zur Pflege der Vorhaut/Glans ist sicher sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.


              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar



              • Re: Lippenartige Erhebung auf der Eichel

                Bilder verlinken geht.....

                Hört sich aber noch immer eher harmlos an. Die Clotrimazol-Creme ist eher nicht so recht....
                Besser mal gute Pflege:

                Eine spezielle Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe (möglichst mit Mikro-Silber) zur Pflege der Vorhaut/Glans ist sicher sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.


                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
                Na ja, jetzt habe ich für morgen einen weiteren Termin mit dem Urologen. Über Nacht sind nämlich auf der gesamten Eichel und Teilen der Vorhaut wie kleine, weiße Pickel aufgetaucht. In größere Menge, aber nicht gruppiert... Und die Vorhaut scheint jetzt regelrecht auf der Eichel selbst zu kleben

                Kommentar


                • Re: Lippenartige Erhebung auf der Eichel

                  ..... Am besten mal ein Bild posten!


                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar


                  • Re: Lippenartige Erhebung auf der Eichel

                    ..... Am besten mal ein Bild posten!


                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
                    Guten Abend, ich habe Ihnen die Links zu den Bildern per private Nachricht geschickt.

                    Der Öffentlichkeit möchte ich das ersparen.

                    Danke Ihnen vorab für Ihre Hilfe

                    Kommentar



                    • Re: Lippenartige Erhebung auf der Eichel

                      Ich lese meine privaten Nachrichten nie - alles was hier gepostet wird ist ja auch anonym!


                      Auf den Bildern eine Schwellung des Meatus zu sehen. Nicht schlimm - wird zumeist vergehen.

                      Lieben Gruß

                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                      Kommentar


                      • Re: Lippenartige Erhebung auf der Eichel

                        Und diese kleinen weißen Pickel? Ich poste die links auch gerne hier...

                        Kommentar


                        • Re: Lippenartige Erhebung auf der Eichel

                          Hautschuppen, wie es aussieht. Gute Intimreinigung engmaschig! Passende Waschlotion!


                          Lieben Gruß

                          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                          Kommentar


                          • Re: Lippenartige Erhebung auf der Eichel

                            Guten Abend Dr. Kreutzig-Langenfeld, jetzt sind ja schon ein Paar Wochen vergangen, und es hat sich keine Besserung eingestellt.

                            Hier ein aktuelles Bild. http://xup.in/dl,12453506

                            Ich habe die Stellen die mir auffällig erscheinen mit Kreisen markiert. Diese weiße Stelle besonders.

                            Ein Urologe bei uns in der Stadt hat mir eine von der Apotheke zusammengemischte Salbe mit Triamcinolonum a cetonatum + clotrimazolum + Unguentum basalis dac verschrieben. Diese hat die weißen "Pickel" von vorher entfernt, aber sonst zeigt sie keine weitere Wirkung...

                            Ich wäre echt für eine Hilfe oder Aufklärung darüber was diese weiße Stelle ist und warum die Schwellung so bleiben kann dankbar

                            Kommentar


                            • Re: Lippenartige Erhebung auf der Eichel

                              Ich würde es für eine Narbe halten und mir erst mal keine Sorgen machen. Weiter gut pflegen.

                              Lieben Gruß

                              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                              Kommentar