• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Varikozele

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Varikozele

    Guten Tag,

    bei mir wurde bei einer Routineuntersuchung beim Urologen eine Varikozele festegestellt. Ich selber sehe von außen keine großen Adern etc. am Hoden, kann aber hinter dem linken Hoden mehr Adern als auf der Rechten Seite ertasten. Ist das die Varikozele oder kann das auch etwas anderes sein?

    Ich mache mir bzgl. der Varikozele sorgen, das sie in Zukunft meine Fähigkeit Kinder zu zeugen beeinflusst bzw. mich unfruchtbar macht. Ich bin Mitte/ Ende 20 und habe derzeit keine akuten Kinderwunsch, aber dennoch beschäftigt mich das Thema und macht mir angst. Ist das eine berechtige Sorge? Im Internet liest man sehr viel unterschieliches dazu und ich weiß nicht was ich glauben schenken soll.

    Vielen Dank!

    BG

  • Re: Varikozele

    Eine Varicocele ist extrem häufig und daher erst einmal kein Grund zur Sorge. Eine Untersuchung des Spermiogramms klärt!


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar