• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnwegsinfekt, Chlamydien?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnwegsinfekt, Chlamydien?

    Hallo,

    ich habe nun seit ca. Nov. 2018 immer wieder Probleme mit dem Harnweg und hoffe hier etwas Hilfe bzw. eine eventuelle Bestätigung meines Verdachts zu finden. Ich schreibe es stichpunktartig auf um es möglichst kurz zu halten.

    - Nov. 18, plötzlich auftretende Probleme beim urinieren. Blase leerte sich nicht komplett und Brennen Penisspitze/Unterseite nach dem urinieren. Wurde zunächst mit einem (Namen vergessen) pflanzlichen Mittel behandelt, dass auch gegen das urinieren half. Urintest blieben ergebnislos. Brennen nach dem Urinieren blieb.

    - In der Zwischenzeit bis Feb. 19 immer wieder Probleme beim Wasserlassen, teilweise blieb immer wieder etwas Urin in der Harnröhre. Brennen nach urinieren.

    - Verdacht auf Chlamydien, 20 Tage Doxycyclin genommen. Nach 4 Tagen eine deutliche Besserung. Es blieb auch 3 Wochen lang nach der antibiot. Behandlung beschwerdefrei. Danach die gleichen Symptome mit brennen an der Penisspitze, kleinere Urinmengen, Gefühl von Harndrang.

    - Im März 19 nach einem Pooltag im Thailandurlaub starkes Brennen an der Penisspitze. Nachts vor Schmerz aufgewacht und nur noch Blut pinkeln können / starke Schmerzen. Im Krankenhaus in Thailand 3 Tage Norafloxacin erhalten. Nach 24 Stunden bereits deutliche Besserung. Den Rest des Urlaubs relativ beschwerdefrei

    - April 19 Immer wieder leichtes Brennen an der Penisspitze. Ziepen in der Blasengegend. Genitalbereich hat ein

    Zwischendrin immer wieder ungeschützen Sex mit Freundin, kann ein Ping-Pong Effekt durch eine Chlamydieninfektion entstanden sein?
    Temin bei einem Urologen erst Ende Mai.

    Danke für die Hilfe!

  • Re: Harnwegsinfekt, Chlamydien?

    Achja, im Nov. 18 wurde eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt. In der Niere wurde eine kleine Entzündung gefunden (nicht mehr weiter untersucht) und die Prostata hatte eine normale Größe.

    Kommentar


    • Re: Harnwegsinfekt, Chlamydien?

      - April 19 Immer wieder leichtes Brennen an der Penisspitze. Ziepen in der Blasengegend. Genitalbereich hat ein
      Hier ist leider etwas gelöscht worden.

      Genitalbereich hat ein "immer da Gefühl". Keine Schmerzen, aber ein art Druck / Wärmegefühl. Ich habe auch das Gefühl, dass Kälte es etwas beeinflusst.

      Kommentar


      • Re: Harnwegsinfekt, Chlamydien?

        Ping Pong Effekt ist möglich. Ggf. 2. Antibiotische Therapie nach Rücksprache mit Ihrem Arzt und Partnertherapie ....


        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar