• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dumpfe & stechende Penisschmerzen, die über das Bein bis in die Fußsohle ausstrahlen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dumpfe & stechende Penisschmerzen, die über das Bein bis in die Fußsohle ausstrahlen

    Hallo,

    eine urologische Untersuchung war zwar zunächst ohne Befund, dennoch würde ich mich freuen Ihre Meinung zu meinem Anliegen zu hören.

    Hier die Schilderung meines Problems, das schon einige Jahre besteht und in letzter Zeit wieder vermehrt auftritt:

    Ich leide zeitweise unter einem dumpfen, aber stechenden Schmerz in der Penisspitze, der über den Oberschenkel und Wade bis in die Fußsohle austritt (einseitig, alles im linken Bein). Der Schmerz tritt oft nach Beanspruchung durch Sex oder seltener durch Masturbation auf (nicht immer), vereinzelt auch "einfach so" ohne jegliche sexuelle Betätigung. Wenn ich vorher sexuell aktiv war, treten die Schmerzen meistens einige Stunden später oder am nächsten Tag auf. Äußerlich sieht man keinerlei Rötungen oder sonstige Anzeichen. Zudem habe ich das Gefühl, dass ich das Zentrum des Schmerzes "mental" vom Penis in den Fuß oder andersrum "verschieben" kann. Die Beschwerden verringern sich dann meist über Nacht, meistens verschwinden sie - selten bleiben sie 2-3 Tage.

    Ich war damit schon bei diversen Dermatologen (Test auf Geschlechtskrankheiten) und wie gesagt beim Urologen (Untersuchung Blase, Prostata etc.), sowie beim Orthopäden (Untersuchung Wirbelsäule). Zudem wurde vor einigen Jahren ein MRT gemacht. Da bis dato nirgendwo ein Befund festgestellt werden konnte, habe ich mein Problem bisher, außer Einlegesohlen vom Orthopäden, noch nicht behandelt.

    Das ganze schlägt ordentlich auf die Psyche und ich werde dadurch zunehmend verunsichert beim Sex (Erektionsprobleme), bzw. denke ich viel daran.

    Als nächstes steht ein Gang zum Neurologen an. Haben Sie oder jemand anderes vielleicht sonst jemand eine Idee wo ich noch ansetzen könnte? Vielleicht gibt es sogar jemanden mit ähnlichen Symptomen.

    Wäre unendlich dankbar!

    Viele Grüße

  • Re: Dumpfe & stechende Penisschmerzen, die über das Bein bis in die Fußsohle ausstrahlen

    Klingt sehr nach einem eher nervenassoziierten Problem.
    Ich würde einen Support mit PDE-5-Hemmern auf jeden Fall vorschlagen. Als low dose Therapie (Viagra (Sildenafil)/Cialis(Tadalafil)/Levitra/Spedra).

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Dumpfe & stechende Penisschmerzen, die über das Bein bis in die Fußsohle ausstrahlen

      Danke für die Antwort. Das wurde mir auch schonmal verschrieben und kann sicher beim psychischen Aspekt der Erektionsprobleme helfen.

      Aber meine Schmerzen im Penis, Bein und Fuß haben ja per se nichts mit den Erektionsproblemen zu tun.

      Kommentar


      • Re: Dumpfe & stechende Penisschmerzen, die über das Bein bis in die Fußsohle ausstrahlen

        Schon klar.... Sie werden sich vielleicht wundern - aber auch da können die PDE-5-Hemmer einen Positiven Einfluß haben.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Dumpfe & stechende Penisschmerzen, die über das Bein bis in die Fußsohle ausstrahlen

          Wie alt bist du denn, und seit wann hast du dieses Schmerzproblem eigentlich?

          Ich habe ein das ähnliche Problem...bei mir sind es neuropathischen Schmerzen aufgrund eines unnötigen urologischen Eingriffes, verletzte Nerven die ausstrahlen...

          Gab es bei dir in der Gegend operative Eingriffe? Leiste, Hoden, Vasektomie, Beschneidung usw. .

          Kommentar