• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nifurantin 100mg & Pille Trigoa

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nifurantin 100mg & Pille Trigoa

    Guten Tag,

    ich möchte mich gern wissen, ob das Medikament Nifurantin 100mg die Wirkung der Pille Trigoa beeinflusst?
    Leider lese ich hier im Forum unterschiedliche Aussagen der Experten. Gab es hierzu in den letzten Jahren eine Änderung?

    Ich kann man erinnern, vor ca. 6 Jahren musste ich Nifurantin für 3 Monate einnehmen, damalige Aussage vorm Arzt war, dass das Medikament keine Auswirkungen auf die Pille hat solange es nicht zu Durchfall oder Erbrechen kommt, da der Wirkstoff vor Ort im Harnweg wirkt bzw. aufgenommen wird. Gleiches sagte auch die Apothekerin zu mir. Meine neue Urologin ist jedoch anderer Meinung.

    Damals ist auch nichts passiert. Ich habe da lediglich die Pille zur Verhütung genutzt.

    Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.


  • Re: Nifurantin 100mg & Pille Trigoa

    Da bin ich sicherlich nicht der kompetente Ansprechpartner. Soweit mir bekannt, ist die Wirkung der Pille nicht gefährdet, wenn es nicht so Durchfall kommt.

    Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar