• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Penisband Op immernoch Probleme

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Penisband Op immernoch Probleme

    Hallo Doktor,
    ich hatte vor etwas über einem Jahr eine Op bei der mein Penisbändchen entfernt wurde, da es eingerissen war. In dieser Zeit hatte ich auch keine weiteren Probleme damit. Nun ist aber wieder ein einriss entstanden. Dieser liegt etwa am Ende der Eichel und ist seitlich an der Vorhautnaht.

    Ich habe festgestellt das dieses einreißen durch eine Verengung meiner Vorhaut zustande kommt, die auftrat als ich eine andere Kondommarke probierte. Allerdings habe ich mir nicht viel dabei gedacht.

    nun meine Frage:
    wird das wieder verheilen? Oder muss ich nun doch komplett beschnitten werden, das wäre ein Albtraum.

    MfG

    Florian

  • Re: Nach Penisband Op immernoch Probleme

    ich möchte Dir als Laie antworten.

    1. Entweder wurde das Bändchen nicht "komplett" durchgeschnitten

    2. Oder ist die Narbe brüchig geworden oder durch mechanische Reize ""aufgerieben".

    Beschneidung und Frenulotomie sind 2 paar Schuhe.

    Kommentar


    • Re: Nach Penisband Op immernoch Probleme

      Im Grundsatz hat Patient2 recht. Aber auch eine Beschneidung kann man (wenn erforderlich) sehr sparsam machen.

      Für eine Beurteilung aber eine Untersuchung nötig.

      Pflege und ggf. Dehnung sinnvoll. Re- Frenulumplastik ggf. nötig.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Nach Penisband Op immernoch Probleme

        Danke für die Antworten

        Ich werde am Montag mal den Arzt aufsuchen, das mit der mechanischen Belastung ergibt viel Sinn. Allerdings sollte es dann ja eigentlich auch wieder verheilen, oder?

        Kommentar



        • Re: Nach Penisband Op immernoch Probleme

          Sollte, ja!


          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar