• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie einen Pilz am Penis nachweisen?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie einen Pilz am Penis nachweisen?

    Hallo,
    ich hatte in letzter Zeit öfter einen Scheidenpilz. Daher riet mein Frauenarzt, dass mein Partner sich auch mal untersuchen lassen solle.
    Der war letzte Woche beim Urologen und dieser hat einen Abstrich recht tief aus der Hanröhre genommen. Das Ergebnis war negativ.
    Meine Frage: Kann der Pilz auch nur auf der Eichel sein, sodass er durch den Abstrich aus der Hanröhre gar nicht erkannt wurde? Oder wäre das Ergebnis dann auch positiv gewesen?
    Können wir ohne Kondom wieder Sex haben oder sollte er zusätzlich zu einem Hautarzt gehen?

  • Re: Wie einen Pilz am Penis nachweisen?

    Meist persistieren Pilze im Bereich der Eichel nicht. Eine gute Intimpflege verhindert das einmal mehr.

    Eine spezielle Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe (möglichst mit Mikro-Silber) zur Pflege der Vorhaut/Glans ist sicher präventivl. Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.

    Wenn Er keine Beschwerden und keine Rötung hat, ist nach meiner Einschätzung alles gut!


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar