• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leicht gerötete Vorhaut

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leicht gerötete Vorhaut

    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit eine gerötete Vorhaut. Die Rötung wird sobald ich eine Errektion habe etwas stärker. Anfangen hat diese nach dem Masturbieren, allerdings habe ich auch einige Zeit davor mit meiner Freundin geschlafen. Sie hat keine Probleme (Juckreiz o.Ä.).

    Ich habe schon daran gedacht, dass es vielleicht eine Pilzinfektion oder ähnliches sein könnte, allerdings habe ich keinerlei Beschwerden.
    Es juckt nicht, es brennt nicht und auch sonst habe ich keinerlei Beschwerden.

    Trotzdem mache ich mir noch Sorgen, dass es etwas anderes sein kann. Ich habe 2 Tage nicht masturbiert und es wurde danach etwas besser, allerdings ging es nicht vollständig weg.
    Ich habe keine Vorhautverengung, meine Vorhaut umschließt aber auch nicht meine komplette EIchel (ca. 1/3).

    Eine antiseptische Wundcreme von Bepanthen habe ich schonmal ausprobiert, allerdings sollte man diese ja nicht zu oft nehmen, da ansonsten die natürliche Flora geschädigt wird.

    Gruß
    KarDrink



  • Re: Leicht gerötete Vorhaut

    Wahrscheinlich harmlos, soweit auf diesem Wege zu bewerten. Eine Balanitis.
    Eine spezielle Waschlotion und Intim-pflege-Salbe (am besten mit Mikrosilber) zur Pflege der Vorhaut/Glans ist zur Pflege und Metaphylaxe sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxisseite oder Google: Intim-Pflege, Herren, Mikrosilber, Urologe.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar