• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harndrang auch Nachts

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harndrang auch Nachts

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    ich bin 31 Jahre alt und leicht übergewichtig und ich muss seit 2 Jahren(mit wenigen Ausnahmen) jede Nacht immer ca 4:00 Wasserlassen(in normalen Mengen) Tagsüber ist ein Harndrang da aber kein übermäßiger Durst(im Schnitt max. 2 Liter am Tag). Ich hatte vor 3 Jahren eine Penisbegradigung mit gleichzeitiger Beschneidung und seither auch ein Überempfindlichkeit des Frenulum. der nächtliche Harndrang fing an seit ich das erste mal mit meiner Frau ohne Kondom geschlafen habe und aufgrund der Überempfindlichkeit einen vorzeitigen Erguss hatte. Dies hat sich mit der Übung etwas gelegt. Doch ist meines Erachtens dies eine mögliche Ursache meines Problems, da ich auch nur auf dem Bauch schlafen kann.
    Was kann es noch sein?

  • Re: Harndrang auch Nachts

    Ärztliche Klärung sinnvoll....

    Stofwechsel, Diabetes?, Syndrom der überaktiven Blase .... Prostatitis



    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Harndrang auch Nachts

      Danke für die schnelle Antwort
      Wäre auch eine Schilddrüsenunterfunktion denkbar? Ich treibe 2-3/Woche Sport esse maximal 3000kcal bei 180cm 90kg und trotzdem habe ich weiblichen Hüftspeck.

      Kommentar


      • Re: Harndrang auch Nachts

        Checken kann man das mal.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar