• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wiederkehrender Pilz ab der Eichel und Vorhaut

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wiederkehrender Pilz ab der Eichel und Vorhaut

    Hallo.
    Ich habe vor ca. 2 Jahren zum ersten Mal eine Pilzinfektion an der Eichel und Vorhaut gehabt. Diese wurde mit einer Salbe behandelt.

    Lange Zeit war Ruhe. Aber in letzter Zeit kommt der Pilz immer wieder. Geht von allein und ohne Behandlung meist nach wenigen Tagen wieder weg. Maximal eine Woche hält er an.

    Ich dachte erst erst es liegt am Geschlechtsverkehr durch erhöhte Reizung. Aber es tritt auch auf wenn ich einige Tage keinen hatte.
    Meine partnerin hat keinerlei Probleme.

    Der abstabd ziwschen den Beschwerden ist immer unterschiedlich mal ist ein Monat oder länger Ruhe mal kommt es nach einer Woche schon wieder.

    Habe durch googeln jetzt auch etwas Panik da ich gelesen habe das es auch HIV sein könnte.

    symptome: grätete Eichel, vorhaut, leichte Schwellung, weiße Punkte und die Haut löst sich dann nach einiger Zeit etwas ab, unangenehmer Geruch.

    Ich schaffe es diese Tage leider nicht zum Arzt will da aber natürlich so schnell wie möglich hin.

    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

  • Re: Wiederkehrender Pilz ab der Eichel und Vorhaut

    HIV sicher kaum. Eine typische Balanitis eher.

    Im akuten Fall:
    Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polyvidon-haltigerSalbe und Panthenol-Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen (saure Seifen) und sehr gut trocknen (Fön).

    Zur Prophylaxe und Pflege:
    Eine spezielle Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe (möglichst mit Mikro-Silber) zur Pflege der Vorhaut/Glans ist sicher sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxisseite oder via #Intimpflege-Creme #Urologe #Mikrosilber.

    Zur Vorbeugung bitte immer besonders nach Geschlechtsverkehr immer sehr gut waschen und trocken. Dann cremen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Wiederkehrender Pilz ab der Eichel und Vorhaut

      Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

      vielen Dank für die Antwort! Ich werde es so versuchen!

      Kommentar