• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauner Fleck am Penisschaft oben

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauner Fleck am Penisschaft oben

    Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    ich bin neu hier und wollte mich über Folgendes erkundigen:

    Seit 2,5 Monaten habe ich einen braunen Fleck, ca. 0,5 cm lang, am Penisschaft, welcher direkt an einer Vene liegt. Ich hatte auch drei weitere Flecken. Hierzu war ich beim Hautarzt, welcher mir Infectocortisept verschrieben hat. Ich hatte Angst, dass ich flachen Feigwarze habe...dies hat er nicht bestätigt...naja, vielleicht habe ich auch etwas zu viel gegoogelt. Das Infectocortisept sollte ich aufbrauchen und dann sollte ich nach 3 Monaten wiederkommen. Nun, nach 3 Wochen Anwendung, habe ich auffällig dicke Dorsalvenen um die Vorhaut bekommen. In den Nebenwirkungen wird auch irgendwie sowas erwähnt. Habe das Mittel jetzt abgesetzt und einen Termin beim Urologen gemacht. Der Fleck, an sich, ist irgendwie blutunterlaufen...sobald ich ihn drücke, wird er blass... Habe keine Ahnung was das sein soll und mache mir Sorgen...

    Eine Ferndiagnose ist sicherlich schwer, aber vielleicht wissen Sie was das sein kann?

    Vielen Dank!

  • Re: Brauner Fleck am Penisschaft oben

    Wahrscheinlich harmlos, soweit auf diesem Wege zu bewerten. Z.b. Ein Pigmentfleck oder ein sog. Hämangiom.


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Brauner Fleck am Penisschaft oben

      Hallo Herr Dr. T. Kreutzig-Langenfeld,

      vielen Dank für Ihre Antwort. Die Venen, an der Vorhaut, sind auffällig und seitlich mit kleinen Knoten. Wenn ich stehe, oder Sport gemacht habe, sieht das wirklich seltsam aus. Nach dem Absetzen der Salbe kann ich bestimmt ein paar Monate warten, bis das zurückgeht. Kann ich das mit Heparinsalbe beschleunigen? Ist die Gefahr da, dass dies so bleibt oder Schäden entstehen können?
      Es haben sich auch Adern unter dem linken Hoden gebildet... man kann sie sehen, habe auch das Gefühl das dort die Temperatur ansteigt...aber nur links irgendwie. Es ist nicht geschwollen und tut auch nicht weh... Habe Bedenken, dass dies eine Krampfader ist... Kann das mit den Venen im Penis assoziiert sein? Ich bin ziemlich nervös, momentan... Am Donnerstag gehe ich ohne Termin zum Urologen...ist mir egal ob ich da 3 Stunden sitze...aber vielleicht macht mir eine längere Wartezeit einen Strich durch meine Nachwuchsplanung...

      Viele Grüße,

      Christian

      Kommentar


      • Re: Brauner Fleck am Penisschaft oben

        So gefährlich wird es nicht sein. Untersuchung klärt.


        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Brauner Fleck am Penisschaft oben

          Vielen Dank für die Aufmunterung und die schnelle Rückmeldung. Ich lasse das klären und steigere mich jetzt mal nicht mehr so rein.

          Viele Grüße,

          Christian

          Kommentar