• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Maaloxan Kautabletten Nierenschäden

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maaloxan Kautabletten Nierenschäden

    Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    ich habe eine kurze Frage an Sie:

    Da ich leider jeden Tag Sodbrennen habe, nehme ich jeden Tag 1 bis 2 Maaloxan Kautabletten, die gegen Sodbrennen sind.

    Ich habe allerdings im Internet und auch in der Packungsbeilage gelesen, dass man diese Tabletten NICHT nehmen soll wenn man eine Nierenerkrankung hat - ich habe leider immer wieder mit Abstand Nierensteine. Nach Rücksprache mit meinem Urologen damals darf ich die Maaloxan Kautabletten nehmen, allerdings hatten wir damals nicht vereinbart wie viele und wie oft.

    Ist das richtig, dass die Maaloxan Kautabletten die Nieren schädigen und wenn ja, wie oft und wie lange darf ich die Maaloxan Kautabletten gegen Sodbrennen nehmen und soll ich sie überhaupt nehmen?

    Auf eine kurze Rückantwort würde ich mich sehr freuen.

    Herzlichen Dank!!

    Viele Grüße,
    SSchwan

  • Re: Maaloxan Kautabletten Nierenschäden

    Das sollten Sie mit dem behandelnden Arzt besprechen. Ich sehe kein spezifisches Risiko. Es gibt aber auch Alternativen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar