• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gefühlsverlust am Penis

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gefühlsverlust am Penis

    Hallo Forum,
    Ich (16 Jahre alt) spürte vor vier Tagen, abends einen starken Druck auf meinem Glied. Am nächsten Morgen war dieser weg, jedoch ist mir direkt aufgefallen, dass ich meinen Penis nicht mehr richtig spüre. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

    Vielen Dank
    Julian_2



  • Re: Gefühlsverlust am Penis

    Eine urologische Untersuchung ist hier sicher sinnvoll.


    Lieben Gruss

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Gefühlsverlust am Penis

      Hallo Herr Dr.Kreutzig-Langenfeld,
      erst einmal danke für die schnelle Antwort.
      Da ich erst in 6 Monaten einen Termin beim Urulogen bekommen hätte, war ich heute beim Kinderarzt. Dieser meinte, nach kurzem ansehen, dass dieses Taubheitsgefühl in 1-2 Wochen verschwinden sollte.
      Mittlerweile glaube ich jedoch, dass es an einer Vorhautverengung liegt, da ich meinen Penis im errigierten Zustand nicht über die Eichel bekomme. Als ich ihm das schilderte meinte er, dass das eigentlich problemlos funktionieren sollte. Was er allerdings nicht wusste, ist dass mein Penis im errigierten Zustand einen Umfang von etwa 14 cm hat. Da das Taubheitsgefühl nach 1-2 Wochen weg sein sollte (nach ihm), nun meine Frage: was kann ich gegen diese Vorhautverengung machen?

      Vielen Dank
      Julian_2

      Kommentar


      • Re: Gefühlsverlust am Penis

        Hallo Julian, ein früherer Termin sollte vereinbart werden. Darf ich Dich dutzen?
        Ruf bei Urologen und Hautärzten an. Frag, ob Hautärzte bei dem Problem helfen können. Nicht zu verwechseln mit Hausarzt, wobei solch ein Arzt vielleicht auch hilft.
        Hab keine Scheu, dich von einer Ärztin untersuchen zu lassen. Deine Gesundheit ist wichtig.

        Kommentar



        • Re: Gefühlsverlust am Penis

          Eine Dehnung der Vorhaut sollte nach Ihrer Beschreibung möglich sein. Ringe wie Phimocure können dabei ggf. nützlich sein.
          Wichtig ist dabei aber die perfekte Pflege der Haut, damit diese für eine Dehnung auch schön weich ist.
          Eine spezielle Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe für Männer (möglichst mit Mikro-Silber) zur Pflege der Vorhaut/Glans ist sicher gut. Hinweise auf meiner Praxis-Seite.

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Gefühlsverlust am Penis

            Nach deiner Beschreibung hast du wohl eine rel. Phimose...im "Leerlauf" ist ein zurückziehen der Vorhaut möglich, bei Erektion nicht oder nur unter Schmerzen?

            Dr. Kreutzig-Langenfeld hat ja schon gesagt was da zu machen ist...salben und vorsichtiges dehnen, damit nichts einreisst/vernarben kann...

            Und falls du noch zu einem Arzt/Urologen deswegen gehst...lass dich nicht einlullen und dir eine Beschneidung aufschwatzen...die Vorhaut ist wichtig fürs sexuelle empfinden und erleben...

            Leider kennen und können die meisten Urologen bei Vorhautproblemen nur eines...sie entfernen...also Vorsicht!!!

            Kommentar