• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dorsalschnitt und Vorhaut operativ gelöst

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dorsalschnitt und Vorhaut operativ gelöst

    Hallo,
    ich bin 40 Jahre und wurde vor ein paar Tagen wegen einer Verklebung und Verengung der Vorhaut operiert.
    Um die Verklebung nicht wieder aufkommem zu lassen hat mein Urologe mir empfohlen die Vorhaut täglich zurückzuziehen.
    Seit ich das tu, ist die Vorhaut mehr angeschwollen und es ist sehr schmerzhaft wegen der Narbe am Dorsalschnitt.
    Jetzt habe ich Angst vor Vernarbungen und weiß nicht ob ich sie trotz der Schwellung zurückschieben soll.
    Der Teil der ehemalugen Verklebung ist wohl invasiv gelöst worden, es besteht dort eine Fläche direkt am Eichelrand mit einem Blutgerinsel. Ich hoffe das verwächst noch ansehnlich.
    Wäre für alle Tips sehr dankbar.

  • Re: Dorsalschnitt und Vorhaut operativ gelöst

    Versuchen Sie es im Warmen Bad. Alternativ können Sie auch versuchen Salbe dahinter zu bringen - z.B. Mit einer Spitze (natürlich ohne Nadel).

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Dorsalschnitt und Vorhaut operativ gelöst

      Vielen Dank für die Antwort und Unterstützung,

      sehr gute Alternative. Ich werde zum Reinigen vielleicht mit Kamillelösung Mittels einer Spritze spülen und dann versuchen Panthenol unter die Vorhaut zu bringen.

      Manchmal beruhigt es einfach, sich nochmal mit einem " Dritten" auszutauschen.

      Nochmals vielen Dank

      Schöne Grüße

      Markus Batz

      Kommentar


      • Re: Dorsalschnitt und Vorhaut operativ gelöst

        Sehr gerne!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Dorsalschnitt und Vorhaut operativ gelöst


          Guten Tag Dr. T. Kreutzig-Langenfeld,
          leider lässt das OP-Ergebnis sehr zu wünschen übrig
          Das Innere Vorhautbatt ist immernoch genauso eng wie vor dem Schnitt. An den Nahtenden habe ich zwei sehr auffällige 3x3mm grosse Hautfetzen/Pickel die wohl vom schlechten Vernähen kommen.
          Ich würde es jetzt gerne mit high and tight lösen lassen.
          Ich finde leider keinen Arzt in der Nähe von Frankfurt am Main.
          Wie kann ich da jemand finden der high and tight beherrscht?

          Schöne Grüße
          Markus Batz
          Vielen Dank schonmal

          Kommentar


          • Re: Dorsalschnitt und Vorhaut operativ gelöst

            Fast vergessen:
            Auch die Verklebung wurde nur wenig gelöst. Kann s ein dass man da so Probleme hat diese zu lösen, trotz vollnarkose

            Kommentar


            • Re: Dorsalschnitt und Vorhaut operativ gelöst

              Verklemmungen können problematisch sein....

              Anhand des Befundes bespreche ich immer mit meinen Patienten die verschiedenen Varianten der OP.


              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar