• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ziehen im linken hoden auch nach OP

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziehen im linken hoden auch nach OP

    Moin Herr Dr. Kreutzig,
    meine Varikozelensklerosierung ist jetzt genau 12 Monate her. Die Schwellung ist nachhaltig stark zurückgegangen und zwei Besuche bei zwei verschiedenen Urologen haben keinen Blutrückstau mehr feststellen können. Die Schmerzen insgesamt sind schon deutlich zurückgegangen, jedoch ist es noch so, dass es besonders bei etwas längerem Sitzen noch recht unangenehm zieht im linken Hoden. Ich habe dabei ein unwohles Gefühl als ob das Blut doch nicht ganz gut abfließen kann. Oder muss es sich noch den neuen Weg suchen und schafft das noch nicht schnell genug? Können Sie sich den immer noch vorhandenen ziehenden Schmerz mit Überhitzungsgefühl erklären?

    Viele Grüße und DANKE im Voraus!
    Justus

  • Re: Ziehen im linken hoden auch nach OP

    Kann schon noch sein. Ich kann es aber hier nicht beurteilen!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Ziehen im linken hoden auch nach OP

      Lieber Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,
      die Varikozelensklerosierung ist jetzt 1,5 Jahre her. Habe immer noch häufig störende, wahrscheinlich nervliche Beschwerden. Es zieht, pocht und kribbelt häufig, vor allem im Sitzen. Mittlerweile haben mehrere Urologen gezeigt, dass die OP erfolgreich war und es zu keinem Rückstau mehr kommt. Zu meinen nervlichen Beschwerden konnten Sie mir nicht weiterhelfen und sagten eher, dass ich mich mehr entspannen und "ablenken" soll. Ich bin jedoch immer noch häufig beunruhigt und gestresst davon, weil es oft so pocht und auch etwas zieht. Haben Sie da noch eine Idee? Könnte ein Nerv bei der OP oder Vernähen eingeklemmt worden sein? Was könnte ich noch tun? Ich war schon bei 4 Urologen, davon 1x in der Uniklinik Göttingen.

      Viele Grüße und Dankeschön im Voraus!
      Justus Limbart

      Kommentar


      • Re: Ziehen im linken hoden auch nach OP

        So eine Einklemmung ist möglich und im Nachweis praktisch unmöglich.....

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Ziehen im linken hoden auch nach OP

          Okay. Es könnten aber auch noch Umbildungsprozesse sein, oder? Denn der Hoden hat wohl auch gelitten während der langen Zeit mit Varikozele. Außerdem pocht es häufig und ist stark durchblutet. Der Urologe bleibt nach wie vor der erste Ansprechpartner oder?

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Ziehen im linken hoden auch nach OP

            So ist es! Schon wegen der Kompetenz bezüglich aller morphologischen Veränderungen am Hoden!

            Lieben Gruss

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar