• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen Hoden 8 Monate

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen Hoden 8 Monate

    Guten Tag,

    ich habe eine Frage ob jemamd schon einmal schon eine ähnliche Erfahrung hatte.
    Ich bin 22 Jahre alt und habe seit ca 8 Monaten Hodenschmerzen. Einmal stärker einmal weniger und manchmal gar nicht. Dieser Schmerz zieht teilweise auch in den Oberschenkel und Bauchraum.
    Dieser Schmerz kommt mehr oder weniger immer plötzlich und hält dann kurz an und lässt dann allmählich nach und bleibt leicht bestehen.
    ich war schon bei 3 Urulogen jeder meinte das dies ein orthopädischer Hintergrund ist. War dann beim orthopäde der alles Teste also wirbelsäule Becken etc und meinte das auch alles okay sei aber er verschrieb mir trotzdem Krankengymnastik als Versuch.
    ​​​​​​​Hat alles nichts gebracht. Wenn ich richtige Schmerzen habe spüre ich manchmal nicht immer ao eine kleinen Knubbel der bei Berührung schmerzt aber beim 2 mal abtasten nicht mehr auffindbar ist und scheint verschiebar zu sein. Außerdem befindet sich dieser meist direjt am Nebenhoden soweit ich das beurteilen kann. Jetzt iat meine frage ob da jemadn was weis oder ich mir das nur einbilde wegen den Schmerzen. Danke für die Antworten


  • Re: Schmerzen Hoden 8 Monate

    Eine klare Ursache der Hoden/Leistenbeschwerden kann oft nicht zugeordnet werden. Mit hoher Sicherheit ist eine ernste Erkrankung des Hodens aber ausgeschlossen, wenn Untersuchungen erfolgt sind. Eine symptomatische Therapie darf z.B. mit Ibuprofen erfolgen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Schmerzen Hoden 8 Monate

      Aber woher kommt dieser Knubbel, evtl Ader bzw. kleine Erhebung die dann wieder verschwindet

      vielen Dank!!

      Kommentar


      • Re: Schmerzen Hoden 8 Monate

        Das vermag ich hier nicht zu bewerten!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Schmerzen Hoden 8 Monate

          Habe heute durch längeres Tasten feststellen können das das dieser Knubbel wenn er da ist immer am unteren Nebenhoden ist. und dann nach Berührung verschwindet bzw in den Nebenhoden gehen.

          Danke

          Kommentar


          • Re: Schmerzen Hoden 8 Monate

            Bzw kann solch ein Schmerz orthopädischer Grundlage einen Schmerz im Hoden veruarsachen.

            Danke Schonmal

            Kommentar


            • Re: Schmerzen Hoden 8 Monate

              Auf diesem Weg wirklich nicht zu bewerten.

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar



              • Re: Schmerzen Hoden 8 Monate

                Okay trotzdem vielen Dank habe einfach Amgst das es doch ein Tumor sein könnte.

                LG

                Kommentar


                • Re: Schmerzen Hoden 8 Monate

                  Ein Tumor verschwindet nich durch Tasten....
                  Ultraschall klärt!

                  Lieben Gruss

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar


                  • Re: Schmerzen Hoden 8 Monate

                    Hatte ich schon 3 mal kann sowas auf ein Monat erst sichtbar werden wenn die Beschwerden schon 8 Monate anhalten? Also normal müssten die ärtzte das doch geshen haben oder

                    Kommentar



                    • Re: Schmerzen Hoden 8 Monate

                      Konjunktiv hilft nicht.... ggf. noch mal untersuchen lassen!

                      Lieben Gruss

                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                      Kommentar


                      • Re: Schmerzen Hoden 8 Monate

                        Klar kann ich verstehen aber die Wahrscheinlichkeit das 3 Ärzte sowas übersehen wäre schon krass

                        MfG

                        Kommentar


                        • Re: Schmerzen Hoden 8 Monate

                          Schon richtig- dennoch im Zweifel immer Untersuchung. Sie sind ja offenkundig verunsichert....

                          Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                          Kommentar


                          • Re: Schmerzen Hoden 8 Monate

                            Okay vielen Dank dann werde ich mir das nochmal überlegen ob ich eine weitere Untersuchung in Anspruch nehme.

                            Kommentar